Wie lange übergeben?

Hallo,

Mein kleiner Schatz ist jetzt knapp 5 Monate alt. Leider ist es so das er seit er 2 Monate alt war wirklich jede Mahlzeit wieder rückwärts passieren lässt. Er nimmt normal zu, ist in der wachstumskurve immer im oberen Bereich. Ich weiß nicht wie ich es nett umschreiben könnte, aber es nervt nur noch. Ich muss das Kind 2x am Tag umziehen, mich mit inbegriffen und der Papa bekommt es auch täglich ab 🤦🏻‍♀️
Wir haben mit beikost angefangen, aber auch damit wird es nicht besser.
Wie lange dauert sowas? Wann kann ich damit rechnen das er nicht mehr so viel spuckt? Hinzu kommt der überaus viele Speichelfluss (welcher ja aber normal ist) . Das Kind ist quasi dauerdurchnässt. Er bekommt mehrere Lätzchen am Tag und es gehen mindestens 4 spucktücher durch.
Komischerweise gibt es nachts keinerlei Probleme damit .
Hat jemand einen Tipp?
Lg
Swipy mit mopsi 💙

1

Hey meine Mädchen sind 8 Monate alt und sind auch Spuckkinder. Bei einer wurde es mit der Beikost besser und sie spuckt inzwischen kaum mehr. Bei der anderen kommt es auf die Tagesverfassung an, so kommt es mir vor, es gibt Tage da spuckt sie gar nicht und dann wiederum nach jeder Mahlzeit, und Milchbrei ist echt eklig wenns ausgespuckt wird... Muss sie auch heut noch leider teilweise 2mal täglich umziehen.... Laut Kinderarzt kann es bis zu 1 Geburtstag dauern bis alles so gewachsenen und entwickelt ist das es "hält".... Die Wäscheberge halten also noch etwas an.

2

Hallo

auch hier eine Modenschau-Familie. So oft wie wir uns umziehen, wundert mich, dass wir noch Gewand im Schrank haben.

Vor allem darf man Miriam nach dem Trinken nicht mehr hinlegen, denn schwupps liegt sie am Bauch und oft mit dem Kopf im Erbrochenen. Mühsam!

Es ist bei ihr tagesabhängig, wenn sie zu rasant trinkt kommt mehr rauf. Und wenn sie ihre Trinkmenge überachreitet auf jeden Fall.

Angeblich soll es mit der Beikost besser werdn. Tja, bei uns gab es heute Apfelmilch auf der Krabbeldecke.

Nächste Hoffnung: der erste Geburtstag....

Zumindest hat sie keine Schmerzen.

lg lene

3

Huhu, bei meiner Großen wurde es deutlich besser, als wir zwei Mahlzeiten komplett ersetzt hatten. Das Sabbern wurde leider erst mit 1 1/2 besser, als sie die letzten Zähne bekam (sie war früh fertig damit). Hatte ihr dickere Lätzchen geholt, damit ging es. Sie hat wirklich immer gesabbert 🙈
Hilft nur durchhalten 🍀

4

Hallo geht uns auch so.
Kinderarzt meinte es soll mit spätestens einem Jahr besser werden.
Bleiben uns ja nur noch knapp 9 Monate *lach*
Anfangs hat mich es echt genervt aber mittlerweile bin ich dann doch etwas dran gewöhnt mit großen dicken halstüchern können wir oft das meiste auffangen.

Lg

5

Also erstmal würde ich es nicht als übergeben oder Erbrechen bezeichnen, wenn es nur an der nicht sicher schließenden Magenklappe liegt, aber das ist vielleicht Definitionssache.
Ich empfehle zum einen, sich mit der Situation abzufinden und immer ausreichend Wechselkleidung dabei zu haben, dann ist es erträglicher. Zum anderen empfehle ich die Lätzchen mit Fleece-Unterseite von Ikea. Die gibt's im dreier Pack und siffen nicht so schnell durch.

6

Mein mittlerer war auch so ein extremes spuckkind. Ihn musste och täglich bis zu 5 mal komplett umziehen...

Kurz nach seinem ersten Geburtstag war es dann von einem auf den anderen Tag vorbei.

7

Hallo

Das war bei meiner ersten Tochter auch ganz schlimm, wie ich fand.
Gekrönt hatte sie das Ganze mal, als die Nudeln mit Tomatensoße auf den letzten Stufen der obersten Etage wieder rückwärts kamen und unseren ganzen Hausflur bis in de Keller neu dekorierte🥴
Das erste Gläschen Brei blieb mit 9 Monaten komplett da, wo es hingehörte, nämlich im Magen.
Es wurde dann auch wirklich besser
Jetzt mit 5 passiert das nicht mehr 😬 aber das hat sich so bei mir eingebrannt, dass ich auch jetzt noch Angst habe, wenn sie zu viel isst, dass es wieder oben rauskommt 😩