Hört das spucken iwann auf

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt ist tagsüber Brei wird nachts noch gestillt und zum Schlafen mittags meistens auch. Es ist so, dass sie ist sehr aktiv ist immer so "hüpft" Und rum tobt.sie krabbelt, setzt sich hin und zieht sich auch schon hoch, jetzt kommt dabei aber auch immer wieder was hoch also nicht direkt nach dem Stillen sondern teilweise Stunden später .
hört das irgendwann auf?ist das normal? Ich denk immer wenn ich so hüpfen/wippen würde müsst ich bestimmt au iwann kotzen... aber heute is es wieder echt extrem und ich frag mich ob man iwann danach schauen lassen muss.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist völlig normal, denn der Schließmuskel vom Magen ist noch nicht so stabil wie bei uns Erwachsenen bzw. arbeitet der noch nicht so zuverlässig.
Ich denke auch, je nachdem wie heftig sie sich bewegt hat der Magen keine Chance und irgendwann gereizt.
Ich würd mir da noch keine Gedanken machen bis sie 1 Jahr ist. Aber du kannst natürlich sich mal beim Kinderarzt nachfragen.

2

Das frage ich mich auch. Meiner spuckt noch mit 9 Monaten:D. Es ist aber deutlich weniger geworden im Vergleich zu früher, da hat er nach jeder Mahlzeit mehrmals gespuckt.

3

Alles klar danke für eure Info... dann warten wir mal ab wie unsere wilde hummel so weiter macht.
Lg

4

Ich hab hier auch ein Spuckkind) Der sogenannte Reflux war anfangs schlimmer. Jetzt mit 7 Monaten ist es weniger geworden aber wie du sagst beim krabbeln kommt immer wieder was nach. Mein KiA meinte, dass kann bis zu einem Jahr dauern bis dieser Muskel richtig arbeitet. Also alles noch im Rahmen.

weitere Kommentare laden
10

Mein mittlerer war ein spuckkind. Kurz nachm ersten Geburtstag hörte es von einem auf den anderen Tag auf.

11

Das lässt hoffen, danke ;)