9 Monate altes Mädchen

Hi Mädels,

Meine kleine hält mich gerade richtig gut auf Trab 🙈manchmal frage ich mich wo sie die Energie her nimmt.

Ich habe gerade 2 Themen die mich sehr beschäftigt und auch bisschen ratlos machen vielleicht könnt ihr helfen.

Wickeln und im eigenen Bettchen schlafen.

Meine kleine ist so ein wusel das sie sich kaum noch wickeln lässt. Sie dreht sich nur auf den Bauch oder setzt sich hin sobald die Windel ab ist. Und sobald ich sie auf den Rücken lege um eine neue Windel ran zu machen wird gebrüllt wie am Spieß mit dicken Tränen 🙁
Da gruselt es mich manchmal schon vor dem nächsten Windel wechseln weil mit das immer so leid tut.
Ich bin froh das es diese Pampers pants gibt damit geht's momentan etwas besser da kann ich ihr die Windel im Sitzen oder stehen anziehen wie ein Höschen ebend 🙈😅

Dann würde/muss ich damit beginnen das sie in ihrem eigenen Bett schläft. Sie schläft seit der Geburt an bei mir.
Es ist mir einfach langsam nichts mehr da sie nachts auch ab und an wach wird und los krabbelt ich habe einfach angst das sie mir irgendwann aus dem bett krabbelt mein kleiner wuselarsch 😅😍

Ich frage mich nur wie ich das mache soll.
Sie ist so wuselig.. Hinsetzten, stehen, hinsetzen, stehen... So findet sie alleine in ihrem Bett ja nie zur Ruhe 🤔
Ich habe es jetzt seit 2 Tagen versucht.
Hab sie dann immer wieder hingelegt aber damit wird man ja auch irre irgendwann 🤔

Habt ihr Tipps für mich?

1

Huhu:)

Ich lese mal mit:) habe auch so einen kleinen wusel hier:)

Eigentlich müssten sie abends sowas von müde sein und stundenlang durchschlafen, oder?

Mein kleiner schläft die erste nachthälfte in seinem bettchen und danach bei uns:)

Also ich bin auch auf Tips gespannt:)

Liebe Grüße

3

Ja stimmt die müssten tod müde ins Bettchen fallen 😅 die einzige die hier tod ins Bettchen fällt is Mama haha 😅😂

Gestern abend wurde sie nochmal wach und wollte spielen die war wie ein flummi 😅 Kind hell wach Mama mit Streichhölzer in den Augen haha 😅
Ich weiß echt nicht wie ich das mit dem Bett machen soll 😂

2

Wir haben ein Familienbett aber mittags geht es ins eigene Bettchen. Zum Schlafen hatte ich mir da eine Kuschelecke direkt neben dem Bettchen eingerichtet. Dort habe ich sie in den Schlaf gekuschelt und dann ins Bettchen gelegt. Alleine wäre sie nie ruhig eingeschlafen. Selbst mit zwei Jahren muss ich sie hin und wieder in den Schlaf kuscheln, da sie manchmal sonst einfach wieder aufsteht und woanders einschläft (im Bällebad, auf dem Boden, in der Hägematte, in einer Kiste ;-)

4

Ich würde sie auch sehr gerne bei mir im. Bett behalten aber irgendwie is das nichts mehr 😣
Die schläft dann schon unten an meinen Füßen und das is mir dann doch zu heiß 😕

Wenn sie neben mir einschläft und ich sie dann rüber lege wird sie wach 🤷‍♀️
Ich bin echt ratlos

5

Oooh der Text könnte von mor sein, so eine wilde hummel hab ich hier grad auch allerdings is die Maus erst 7 Monate alt. Fürs Wickeln hab ich noch keine Lösung vllt müssen wir auch mal die Höschen probieren. Schlafen haben wir jetz die letzten 3 Abende erfolgreich so gehandhabt das ich sie auf dem Arm noch mal gestillt hab, dann einfach mit ihr im arm da saß bis sie fast weg war, und kurz bevor sie ganz eingeschlafen war hab ich sie in ihr Bett gelegt, da kruschtelt sie dann noch mit der hand dumm, dreht sich 2mal hin und her (ich vermute in ne bequeme possition) und dann hat sie aber au geschlafen.... Ich lass dabei meine Hand auf ihrem Bauch, rücken liegen (hoff die kann ich dann iwann weg nehmen) aber so hat es jetz ganz gut bei uns geklappt.
LG und viel Glück dabei ;)

6

Irgendwie beruhigt mich das das es anderen mama's auch so geht 😅

Die Höschen fanden wir erst doof aber jetzt sind die die einzige möglichkeit überhaupt eine Windel an den po zu bekommen haha 😅

Ich muss das heute abend nochmal versuchen mit dem bettchen 🤷‍♀️
Oder vielleicht versuche ich das schonmal zum Mittagschlaf 😅 drückt mir die Daumen haha

7

Mach ich, und ich kauf glaub nachher mal so ne Packung Höschen xD

Lg und viel glück

8

Beim Wickeln gebe ich meiner immer was in die Hand. Jede Woche etwa einen neuen Gegenstand. Ansonsten mache ich irgendwelche Späße, damit sie es zu interessant findet, sich umzudrehen (mit dem Mund nach dem Mobilee oder dem Kind schnappen ;)).
Schlafen ist bei uns ein großes Thema, da kann ich dir nicht helfen. Außer vielleicht ein vernünftiges Beistellbett oder ein Bettgitter.

9

Ich kann ihr jedesmal beim Wickel einen anderen Gegenstand geben und nicht mal das hilft wirt sie weg und bockt dann.
Hab auch schon überlegt wegen nem beistellbett aber gibt's sowas überhaupt für so große Babys? 😂🙈

Ich hatte schon nen bettgitter bestellt finde aber kein passendes für mein Ikea Bett 🙁

13

Wir haben das Treppy Dreamy Plus 2 und sind sehr zufrieden damit. Ansonsten ein Bettgitter drumherum.

10

Zum wickeln: ich gebe meinem immer was interessantes in die Hand, damit ist er dann immer eine Weile beschäftigt und denkt daher nicht daran sich hinzusetzen. Das drehen kommt ab und zu mal phasenweise, aber dann wird schnell abgelenkt (auch zB mit einem kurzen Lied. Ich singe zB öfter "meine beiden Hände mit 10 Fingern dran... Die können klatschen..." Usw. Google das mal, das findet er toll. Auch noch mit 1 Jahr 😄

Bett: kenn ich..wir haben unseren schrittweise daran gewöhnt, indem er erst hineingelegt würde, wenn er geschlafen hat, dann beim Aufwachen zu mir ins Bett. Dann reingelegt, wenn er sehr müde war, also fast am einschlafen. Dann direkt nach dem stillen, aber wach. Es ging natürlich, besonders beim letzten Schritt nicht immer sofort und auch heute will er oft herumhampeln, aber es funktioniert wirklich gut. Zieh ihm beim herum hampeln dann ein, zwei Mal die Beine weg 😄 und lege die Hand auf den Rücken, summe. Dann schläft er schnell ein, wenn er wirklich müde ist.

Das ist Gewöhnungssache und er wird sich irgendwann daran gewöhnen:)

Wünsche dir viel Erfolg:)

11

Emmmm SIE wird sich irgendwann dran gewöhnen, sorry 😄

12

Du kannst ein Bettgitter um dein Bett machen. Dann kann sie nachts nicht rausfallen.
Zur Ruhe kommt sie abends nur durch Stillen oder durch ein bisschen Tragen und Singen.
Nur so am Rande: wenn man die Schlaflieder genau anhört, sprechen da Hunderte geplagte Eltern, der letzten Jahrhunderte, die alle das Problem hatten, ihre Kinder ruhig zu bekommen.😉