Könnten das die zähnchen sein, oder Krankheit.?

Hallo zusammen
Möchte euch mal was fragen ich weiß nicht mehr Was ich machen soll.

Meine Tochter 13 Monate alt, ist seit Tagen ziemlich unruhig, schläft keine Nacht mehr nicht mal 2 Stunde lang. Sie schläft ein, kurz darauf wacht sie schreiend auf. Wir holen sie zu uns ins Bett und Kuscheln fest. Dan schläft sie wieder ein, und wacht wieder auf. Heute morgen war sie total wund. Sie isst und trinkt gut. Fieber hat sie keine mehr gehabt außer, 2 Tage lang nur abends 38,5 und 38.6 nur abends am Tage nichts Fieber hat sie gestern und heute nicht mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnten evtl. Das die zähnchen sein. Wer kann mir bisschen helfen LG und danke im voraus

1

Hallo liebes, könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Das kann dir hier leider keiner genau sagen. Es gibt immer mal wieder so Phasen wo die kleinen schlecht schlafen und schreiend aufwachen. Kann auch sein das sie ja zur Zeit sehr viel lernt und viel dadurch im Schlaf verarbeitet. Bekommt sie Nachts noch Milch? Meine beruhigt das Nuckeln sehr und schläft mit vollem Bauch sofort weiter. Alles gute weiterhin. Lg mit sofia 4j und luisa 11 monate

2

Hey, bei uns ist dieses schlafverhalten und die erhöhte temperatur ein typisches Zeichen für Zähnchen. Aber das ist vermutlich auch bei jedem anders. Hat deine Tochter noch keine Zähnchen oder war das Verhalten bei den ersten Zähnchen anders?
Lg juju

3

Ne sie hatt leider noch keine zähnchen

4

Nein, sowas kommt nicht von den Zähnen. Leider hält sich dieser Irrglaube hartnäckig von damaligen Zeiten, dass Babys fiebern beim Zahnen. Wenn die Zähne kommen, kann es am Zahnfleisch zu einer Schwellung kommen. Durch die bessere Durchblutung fühlen sich die Wangen warm an. Das ist aber KEIN Fieber!
Fieber ist eine Reaktion des Immunsystems auf Keime und Viren. Der Körper fährt die Temperatur hoch um die Viren abzutöten, da sie Hitzeempfindlich sind.
Dein Kind hat/hatte einen Infekt. Bei solchen Geschichten muss man auch immer an eine Mittelohrentzündung denken. Und in diesem jungen alter würde ich definitiv zum Arzt gehen, um das zu überprüfen. Denn es gibt einen Grund für die erhöhte Temperatur.