Blähungen bei kind

Hallo mein kleiner hat ständig starke Bauchschmerzen vielleicht sind es sogar Koliken keine Ahnung. Jedenfalls habe ich viel ausprobiert. Sab simplex fand ich jetzt so im Nachhinein nicht so gut. Nehmen seit gestern lefax und ich habe den Eindruck es hilft! Lefax soll zu jeder stillmahlzeit eingenommen werden ist korrekt oder? Ist das aber nicht viel was der kleine an. Medikamente nimmt?

Des Weiteren habe ich hier auch BiGaia das gebe ich zusätzlich einmal am Tag. Und künmelöl zum massieren.

Kann ich lefax zu jeder stillmahlzeit geben? Und zusammen mit bigaia taglich?

1

Hi, also sab und lefax haben den gleichen wirkstoff Simethicon . du kannst das nicht überdosieren.
Lg

2

Ja lefax darfst du zu jeder Mahlzeit geben :)
Wenn dein Zwergi mal ganz starke Bauchweh hat Versuch doch mal kümmelzäpfchen hat meiner Maus auch super geholfen :)

3
Thumbnail

Aus der Zeitschrift Öko-Test.

Carum Carvi Zäpfchen haben bei uns immer super geholfen im Notfall 👍🏽

4

Wir haben auf sab simplex verzichtet (bin im Nachhinein froh drum weil es bei ökotest sehr schlecht abgeschnitten hat). Haben mit ColiMil (auf natürlicher Basis mit Zitronenmelisse und Fenchel) und ner 3wöchigen Bigaia-Kur sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Caium Zäpfchen sollen sehr gut sein, hab sie von der Hebi bekommen, aber nicht gegevrn weil ich diese für den äussersten Notfall aufheben wollte. Wie gesagt, Colimil war unser Freund und Helfer bei unserer KolikMaus.

5

Das einzige was bei uns geholfen hat war ne Wärmflasche an den Füßen

Habe schätzungsweise alles andere probiert und unzählig viel Geld investiert bis wir den tip bekamen

6

Jedes Kind ist da leider anders. Bei uns haben bei extrem Fällen Schwarzkümmel Zäpfchen benutzt.

Ansonsten haben bei uns Bauchmassage, Wärmeflasche und vor allem ein Besuch beim Osteopathen geholfen.