Zahnen mit 3 Monate ???

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

mein Kleiner ist knapp 3 Monate alt geworden und sabbert auch viel und in letzter Zeit nimmt er seine Faust in den Mund. Es schimmern schon so Zähnchen durch aber halt nur von vorne sichtbar. Können das schon erste Zähnchen sein oder ist das normal,dass von vorne so Zähnchen zu sehen sind?

Bitte um Hilfe
Lg

1

Hallo. Für mich sieht es aus, als würden die Zähne einschießen. Bis die aber durch kommen, kann es noch dauern :)

2

In der Regel kommen zuerst unten 2 Zähne. Das einschießen tut aber auch schon weh und kann, wie schon geschrieben, Monate dauern 😅

5

Er ist halt ein sehr unruhiges Baby und unten sieht es genauso aus. In 2 Wochen haben wir die U4 da frag ich nochmal nach

8

Frag ruhig, vielleicht geht's auch schneller. Meine kleine hat kurz bevor sie 4 Monate alt wurde die ersten zwei Zähne unten gekriegt 😬

weiteren Kommentar laden
3

Bei meiner Maus (am Freitag 5 monate) kann man die Oberen und untern Zähne sehr gut erkennen. Das fing mit ca 2 Monaten an und das sabbern wird immer schlimmer. Sie kaut mit Vorliebe auf allem Rum, denn es ist auch schon alles hart.

Aber noch ist kein zähnchen draußen . Wenn sie nach ihrem Bruder kommt,, dann mit ca 6 Monaten 😊

6

Ouu mit 2 Monaten schon...
Meiner kaut auch schon gerne auf einem Beißring rum🤦🏻‍♀️ ich denke bis die Zähne tatsächlich kommen dauert es noch mehrere Monate

4

Hatten wir auch mit drei Monaten. Man sieht bis heute oben 4 Zähne durchschimmern, Madame sabberte und kaute was das Zeug hielt. Heute, mit fast 7 Monaten - Überraschung, ein Zähnchen aber UNTEN. Man sieht das kleine Loch und es kratzt beim stillen. Oben kommt noch nix raus.

7

Huhu, also bei uns kam der erste Zahn mit 4 Monaten. Und es sah vorher auch genau so aus.

10

Genauso sah es bei meinem Kleinen mit 3 Monaten auch aus. Ich war mir sicher, dass der erste Zahn bald da ist. Er hat gesabbert, oftmals mit Fäustchen im Mund geweint und stundenlang auf Beißringen herumgekaut. Es hat aber tatsächlich noch 2,5 Monate gedauert, bis die erste Spitze draußen war. Jetzt ist er 6 Monate alt und es sind die ersten beiden unteren Schneidezähne da.
Es kann aber natürlich auch viel schneller gehen. Manche Babys kommen ja schon mit einem Zähnchen auf die Welt 😄

11

Ich werde zwar nochmal den Kinderarzt fragen aber das Sabbern wird irgendwie immer schlimmer 🤤 vermutlich sind das wirklich die ersten Zähnchen...

12

Huhu :)
Meine Maus hatte ihren ersten Zahn mit 3 Monaten und den zweiten mit 4 monaten.
Also ja es ist möglich..

Allerdings schimmern die ganzen oberen Zähne weiß durch bei deinem Kind.
Und ich halte es für sehr unwarscheinlich dass die beiden oberen und die oberen Eckzähne zuerst kommen 🙈
Meistens kommen die unteren 2.


Ich denke das dauert noch etwas... und sabbern tun die Kinder ja schon beim Zahneinschuss.
Bis die dann aber herrauskommen kann (muss es nicht) es etwas dauern :)
Und unruhig sind die Mäuse auch bei Wachstumsschüben.

13

Ich denke auch dass das noch eine Weile dauern wird und ja er ist nun 12 Wochen alt und hat einen Wachstumsschub💁🏻‍♀️

14

Bei Silas sah es mit 3 Monaten auch so aus. Mit genau 4 Monaten sah man dann die erste Spitze unten und eine Woche später die vom zweiten Zahn unten. Jetzt mit 7 Monaten kamen oben drei Stück aufeinmal. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Also ich denke bei deiner Maus dauert es noch etwas.

Liebe Grüße Katrin mit Nela und Silas