An die Mamas mit Babys mit roten Haaren

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Meine Tochter (elf Monate) kam mit vielen roten Haaren Auf die Welt. Nach ein paar Monaten sind sie an der Seite und am Hinterkopf ausgefallen. Auf dem Oberkopf sind sie geblieben. Die nachwachsenden Haare, sind etwas heller. Meine Frage, bezieht sich auf die Haarfarbe und auf den Hauttyp. Wie haben sich die Haare bei euren Kindern entwickelt? Und Haben eure Kinder eher einen hellen Hauttyp oder können Sie auch braun werden? Ich selber bin eher ein dunkler Hauttyp und habe dunkle Haare. Der Papa hat auch dunkle Haare aber etwas rot im Bart. Er kann aber auch braun werden.
Ich würde es mir wünschen wenn sie nicht ganz so eine empfindliche Haut hätte und auch etwas braun wird :)

1

Hallo!

meine Tochter kam mit dunkelbraun/schwarzen Haaren auf die Welt. Sie wurden dann immer heller und rötlicher. Maximal rothaarig war sie mit 1-2 Jahren würde ich sagen. Aber auch noch roter als deine Maus gerade. (jedoch nicht so krass wie bei Menschen mit rötlicher Haut) Dann wurde sie immer heller und jetzt ist sie blond. (7 Jahre alt)

Ihre Haut war bei der Geburt "normal" und wurde dann als Baby sehr hell und rötlich. Mehr als bei anderen Babys. Das ist jetzt aber wieder weg und sie hat einen normalen Hauttyp und wird schnell braun.

Ihre Augen sind braun. Mein Vater hat rote Haare und sehr empfindliche Haut. Daher kommt dann wohl das Blond?! Sonst sind wir alle eher dunkel. :)

Ich glaube der Hauttyp ändert sich jetzt nicht mehr so doll. Anders als vielleicht die Haarfarbe. Wenn deine Kleine jetzt eher "normale" (mir fällt einfach kein anderes Wort ein :D ) Haut hat, bleibt das sicher so.

Liebe Grüße

4

Danke für deine ausführliche Antwort :)

2

Mein Sohn (9 Monate) hat ziemlich die gleiche haarfarbe wie deine kleine. Ich kann auch noch nicht viel sagen wie empfindlich er auf Sonne reagiert, kann dir aber nur ans Herz legen immer auf Sonnenschutz zu achten. Nicht direkt in die Sonne setzen, immer (auch wenn sie älter ist) ein Shirt anziehen das über die schultern geht, einen sonnenhut aufsetzen... Und zum Thema braun werden... Das ist doch nur mode. Da gibt es wichtigeres.😉

LG pixie mit Finn

3

Auf jedenfall gibt es wichtigeres!!! ;)

5

Hallo!

Papa und ich sind blind und können braun werden.
Papa hat einen leichten rotstich im Bart.

Unser Sohn kam mit roten Haaren auf die Welt und ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Haare immer noch rot und haut weiß.
Er wird in der Sonne nur ganz schnell rot und nie braun.

Lg Janine

6

Mein Sohn ist ebenfalls mit roten Haaren zur Welt gekommen. Er ist allerdings erst acht Wochen alt, deshalb kann ich dir jetzt nickt sagen wir empfindlich er auf Sonne reagiert und ob sich die Haarfarbe noch ändern wird.
Ich selbst bin auch mit roten Haaren geboren worden und bin auch rothaarig geblieben. Meine Haare und auch mein Hautton ähnelt dem deiner Tochter sehr. Ich muss im Sommer sehr aufpassen nicht total zu verbrennen, reagiere sehr empfindlich auf die Sonne und habe schnell einen Sonnenbrand

7

Mein Mann ist dunkelhaarig und wird eigentlich gut braun, bekommt aber auch Sonnenbrand, wenn er nicht aufpasst, trotz südländischer Gene.

Ich bin rothaarig, sehr empfindlich und hatte früher Sommersprossen im Gesicht. Braun werde ich sehr schön, so goldig, aber darf mich hauptsächlich nur im Schatten aufhalten, sonst bin ich sofort knallrot.

Unser Sohn wurde mit dunklen Haaren geboren, jetzt ist er rotblond, mit grünen Augen und Sommersprossen auf der Nase. Er ist 9 und DER Mädchenschwarm in seiner Schule ;)) er wird gut braun, aber muss auch aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

Unsere Maus ist fast 7 Monate alt und hat die gleiche Haarfarbe wie ich und auch meine grünen Augen. Mal sehen, wie es dann bei ihr sein wird.

8

Meine tochter (8 monate) hat die allergleiche Haarfarbe 🙈..
Sie hat allerdings eine sehr helle und sehr empfindliche Haut - Wie ihr papa.
Braun wird er nicht, sondern rot wie ein Feuermelder..
Ich bin auch ein heller hauttyp und naturblond, werde aber ohne probleme Braun.
Mein Mann hat auch sehr viele sommersprossen.

Wenn man meiner Tochter nur über wie haut fährt, hat sie rote striemen überall .. ich denke wir für unseren teil müssen sehr vorsichtig sein 🙈