An die Mamis mit teuren Kinderwagen (Bugaboo etc)

Huhu
Unser Baby kommt zwar erst im Juni aber ich dachte ich frage mal hier, weil hier vielleicht schon Erfahrung gemacht wurde.
Und zwar möchte ich den Bugaboo Fox kaufen. Er ist ja wirklich kein günstiger wagen und ich frage mich was ich mache wenn ich zum Beispiel zum Kinderarzt muss. Denn da müssen die Wagen vor der Türe stehen und ich lasse so ein teures Ding doch nicht einfach da stehen.
Oder wenn ich die Große in den Kindergarten bringe...
Ja ich könnte ein gutes Fahrradschloss mitnehmen aber da kann ich auch nicht den kompletten Wagen abschließen. Die Wanne zum Beispiel kann man ja ganz schnell abmachen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

Wir haben einen Joolz. Der liegt ebenfalls in der Preisklasse wie Dein Wunschkinderwagen. Habe ihn ehrlich gesagt nirgendwo stehen lassen, da es keinen Grund gab.
Ich würde es jedoch auch mit einem Fahrradschloss versuchen.

Liebe Grüße

2

Für solche seltenen Events wie KIA könntest du eine Trage oder ein Tragetuch verwenden.
Dasselbe gilt fürs Bringen in den Kiga. Wo möchtest du denn IM Kiga dein Baby ablegen? Oder trägst du es in der Wanne mit rein (ist ja beim Bugaboo rasch abgemacht)?

Oder du besorgst du gutes Fahrradschloß und schließt ihn an. Habe ich schon von anderen gesehen. Die nutzen diese Schlösser 🔐 mit so spiralförmigen, langen Ketten.

3

Ich habe einen Cybex Priam, also auch diese Preisklasse. Ich habe immer ein Fahrradschlosd unten drin. Neulich z.b. bin ich mit Bauchtrage im Museum gewesen, den KiWa konnte man in der Garderobe abstellen, aber die war nicht mit Personal besetzt. Hab ihn dort dann angeschlossen, klar, geht nur mit dem Unterteil, das ist auch das teuerste. Und ne Kinderwagenwanne klauen ist auffällig und eher unwahrscheinlich.

Neulich z.B. war ich im Kinderwagenkino, da gehen nur Eltern hin, vor dem Kinosaal wurden alle Wagen aufgestellt. Da hab ich ihn nicht angeschlossen, alle haben da ihre Wagen abgestellt und ich glaube auch etwas an das gute im Menschen (oder zumindest anderen Eltern).

Bei uns ist ein Kinderwagenklau auch über die Hausratversicherung abgedeckt, solltest du mal bei Euch prüfen. Dann ist man etwas entspannter in „normalen“ Situationen. Fahrlässig sollte man den natürlich nicht überall rumstehen lassen.

4

Hey
Ich hab zwar nur ein gesslein aber der ist auch teuer 🙈
Ich hab immer ein Fahrrad schloss dabei und schließ mein Wagen sozusagen ab oder an .
Liebe Grüße 🤗

5

Wir haben einen auch nicht gerade günstigen Wagen.
Beim Kinderarzt hatte ich das Gestell abgeschlossen und die Wanne mit Kind mit rein genommen - ich möchte das Baby ja auch mal ablegen oder schlafen lassen.
Bei der Tagesmutter können wir den Wagen im Windfang abstellen, da holen und bringen ja nicht ewig dauern und meist die jüngeren Geschwister schlafen ;-)
Bei der Rückbildung musste man die Wagen tatsächlich draußen stehen lassen oder vorm Terrarium im Zoo auch. Da muss man mal drauf vertrauen, dass niemand eine Wanne klaut oder man schießt die Wanne ans Gestell und das Gestell ab. Wir haben neben einem Fahrradschloss fürs Gestell auch ein Drahtschloss für die Wanne unten im Wagen.

6

Hey, ich habe einen emmaljunga und habe mir da ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht 😅
wenn ich ihn abstellen musste, hab ich ihn abgestellt... Mhhh aber ein Schloss ist eigentlich eine gute Idee... 👍
Wohnen hier eher ländlich und bin da gar nicht auf die Idee gekommen.

Lg Sina

7

Wir haben auch ein Fahrradschloss unten im Wagen liegen. Beim Kinderarzt ist vor der Tür ein "Parkplatz" für die Wagen, wo sie angeschlossen werden können. Unser KiA hat sogar Leihschlösser, weil es hier wohl schon mehrere Fälle von geklauten Kinderwagen gab.
Wie eine andere Userin schrieb, ist unser Wagen auch über die Hausrat mit versichert.

8

Wir haben für unseren Joolz > 1000€ bezahlt und ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass mir jemand den Kinderwagen klauen könnte. Ich habe ihn aber auch noch nicht wirklich irgendwo stehen lassen müssen. Beim Kinderarzt kann ich ihn mit reinnehmen oder ich hüpfe mit Babyschale aus dem Auto rein.

9

Hallo,

ich habe auch ein Fahradschloss dabei und schließe das Gestell an. Das nun einer nur mit der Wanne in der Hand los sprintet, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Tatsächlich gab es bisher aber wenig Situationen, bei denen in den Wagen nicht mit rein nehmen konnte. Ich benutze aber auch häufig eine Trage anstatt des Wagens.

LG Nenea