Lange Autofahrt mit Baby was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade hin und her gerissen. Die Oma meines Verlobten ist heute leider gestorben. Er möchte gerne zur Beerdigung fahren, diese ist allerdings in Polen und somit 1000km von hier entfernt.
Wir haben ein 12 Wochen altes Baby und ich würde auch sehr gerne Abschied nehmen. Ich habe allerdings bedenken mit einem so kleinen Baby 11h Auto zu fahren und 2 Tage später wieder zurück zu fahren. Ich fände es sehr egoistisch von mir wenn ich meinem kleinen das antun würde, zumal es ja nicht nur die Fahrt wäre sondern auch ganz viele neue Gesichter die natürlich erwarten den kleinen auch endlich mal zu sehen (Ironie weil ja eigentlich die Beerdigung zählt).
Ich weis das mein Verlobter sehr an seiner Oma hing und würde ihm auch gerne zur Seite stehen. Aber ich kann es einfach nicht übers Herz bringen meinen kleinen Schatz diesem Stress auszustetzten.
Was würdet ihr tun ? Habt ihr Erfahrungen mit Langstrecken-Fahrten und Baby ? Ich weis einfach nicht wie ich jetzt agieren soll ...

2

Auch wenn alle jetzt mit Steinen werfen. Ich würde fahren und viele Pausen und eventuell eine Übernachtung einplanen.

Mein Opa lag im sterben, da war ich 4 Wochen alt. Meine Eltern sind mit mir 1800 km gefahren, im Sommer bei 35 Grad und ohne Klima. Er starb dann eine Stunde nachdem wir ankamen. Als wenn er nur auf mich gewartet hätte (sagt mein Vater immer).

Ja was soll ich sagen, ich lebe, bin gesund und kann mich daran nicht erinnern 😉

1

Ich würde es nicht tun. Zumindest die lange Fahrt. Ist fliegen denn keine Option? Das würde ich machen, da spart ihr ja zumindest den Großteil der Kilometer

3

Ich weis nicht wirklich wie ich zum fliegen mit Baby stehen soll 😕 hast du da Erfahrung ? Ging das gut ?

13

Wir sind geflogen als unser Kleiner 5 Monate alt war, das war super entspannt..noch früher wäre es noch entspannter gewesen, weil er da noch besser im Trubel geschlafen hat. Würde auch definitiv empfehlen, zu fliegen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde fahren!

Meine Familie lebt auch ca. 1000km entfernt.
Wir sind auch mit der Minimaus so eine Strecke gefahren.
Wir sind zur Schlafenszeit los gefahren. Sie ist erst nach 6 h das erst mal wach geworden😂. Nach 9 h waren wir da. Mit einer Pause die unsere Kleine bestimmt hat. ( weiter PipiPausen hat sie verpennt)

Plant einfach genug Zeit ein, damit ihr nicht in Stress geratet. Oder vielleicht ist eine Übernachtung irgendwo möglich das ihr Strecke aufteilen könnt.

Wenn ihr angekommen seit, dosiert einfach die Zeit mit Baby und allen Familienmitgliedern. Das wird schon.

LG

5

Ich würde auch nicht mit dem Auto fahren. Solange im Maxi Cosi für so ein Würmchen ist doch recht unangenehm und nicht gerade Rückenfreundlich. Ich würde auch fliegen. Was sind 1Std Flug gegen 11Std Autofahrt.

6

Manchmal kommt anders als man denkt. Vielleicht wird es gar nicht so stressig. Vielleicht könnt ihr nachts fahren, wo das Mäuschen mehr schläft oder macht halt mehr Pausen. Wie findet es denn überhaupt Auto fahren? Ich denke wenn ihr an die Fahrt entspannt rangeht, wird das Mäuschen auch entspannter sein.

Oder wie schon gesagt, warum fliegt ihr nicht. Wäre ja dann vielleicht nur reine Flugzeit von 1 1/2 ,Stunden

7

Wir sind mit 10 Monaten das erste Mal zur Familie gefahren (600 km), die Maus hat die ganze Zeit geschlafen. Auf dem Rückweg das gleiche. Nehmt Euch genug Zeit für die Fahrt, dann klappt das schon.

8

Ich würde fahren und Pausen einplanen.
Abschied nehmen ist unglaublich wichtig.

9

Wenn es dir ganz ganz wichtig ist, dann fahr und plane ganz viele Pausen ein und Übernachtung auf dem Weg.

Ich persönlich würde es nicht machen. So hart es klingt, aber seine Oma hat nichts mehr davon, dass ihr hin fahrt. Und es gibt für dich noch andere Wege Abschied zu nehmen. Dass du für deinen Verlobten da sein möchtest ist toll, aber der Kleine Zwerg steht gerade im Vordergrund.

10

Ich muss sagen, das ich auch etwas hin und her gerissen bin. Einerseits würde ich auch fahren wollen andererseits finde ich so eine lange Strecke in der Babyschale nicht so toll, da die nicht so gut für den Rücken der kleinen geeignet sind.
Ich würde eventuell fliegen oder aber ganz viele Pausen einplanen und mein Baby sooft es geht und so lange es geht aus der Babyschale nehmen.
Wegen der vielen Gesichter würde ich mir nicht so die Gedanken machen, du musst dein Baby ja nicht rumreichen wie einen Wanderpokal. Ich würde mein Baby dann sozusagen für mich behalten bzw meinem Mann geben und das war es dann auch schon.

Lg nabue mit Bauchzwergin 39+5