Schwimmwindeln

Hallo ihr Lieben,

was zieht ihr euren Babys zum Schwimmen an bzw. womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
(Welches Produkt? Wo erhältlich?)

Liebe Grüße
(Ps: Unsere Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt.)

1

Am Anfang haben wir wegwerf-Windeln benutzt. Da fand ich die von Rossmann besser als die von dm. Letztere sind nämlich zum überziehen und das fand ich recht umständlich als die Bohne noch so klein war. Als sie dann weniger häufigen und festeren Stuhl hatte, sind wir auch mehrweg schwimmwindeln umgestiegen. Wir haben uns für die von imsevimse geholt (gibts online in vielen stores) und sind sehr zufrieden.

3

Oh prima, vielen Dank!#pro
Wir haben auch einen Rossmann um die Ecke, die werd ich mal probieren...
#danke

6

Meine Wegwerf-Windeln von dm waren ganz normal zum seitlich verschließen?! Fand die Einmaldinger aber doof.

Wir haben jetzt eine von iplay, damit bin ich sehr zufrieden. sie wird über ein Bein rüber gezogen und dann übers andere seitlich geknöpft.

Eine Freundin schwört auf die Mehrweg-Schwimmwindeln von splash about. Meine Schwägerin auf Bambino Mio.

2

Wir hatten von Anfang an die Windel von totsbots. Dank Klett sehr gut einstellbar. Gibts in 2 Größen. Wir haben bei Kleidergröße 74/80 und knapp 9 Kilo auf Größe 2 gewechselt. Das erste Mal genutzt wurde die Größe 1 mit 3 Monaten, Kleidergröße 56/62 und ca 4 kg.

4

Hallo,:-)

die sind wiederverwendbar, oder?
Zieht man da dann noch was drunter?

Vielen Dank!#blume

5

Ja, die sind waschbar.
Innen das Frotee (schreibt man das so?) Hält auch Stillstuhl, den wir bisher NIE hatten. Einfach mit in die Waschmaschine und fertig.

weiteren Kommentar laden
8

Wir hatten mit den babylove von dm angefangen, die sind seitlich zum kletten und mir 2x beim babyschwimmen aufgegangen. Dann gab es die Schwimmwindeln von pampers....mit denen bin ich ganz zufrieden....hatten aber noch nicht das Problem Stuhlgang also kann ich nicht sagen wie gut das damit funktioniert;)

9

Wir hatten heute leider einen kleinen "Unfall" mit der Schwimmwindel vom Müller.

Beim Babyschwimmen schwammen auf einmal Möhrenstückchen und Co. um uns herum...
...ich hatte zum Glück noch eine zweite Windel in der Schwimmtasche.

Finde persönlich die Windel seeehr knapp geschnitten.
...vorher hatten wir die Schwimmwindeln von Pampers, diese ist in meinen Augen sinnvoller - dichter - fester geschnitten.
Hier hatten wir jedoch noch keinen Stuhlgang drin.

Beide sind als Höschenwindeln zum hochziehen aufgebaut. Ausgezogen werden sie, indem sie an der Seite aufgerissen werden.