Neue Marotte

Huhu ihr,
Wer mich kennt , der weiß, dass ich immer mal ein paar Probleme mit dem Trinkverhalten meiner kleinen ( 7Monate) hatte...nach 2 Monaten versuchen, hat sie dann mal 1 Monat etwa 60- 100ml aus dem magic Cup getrunken, was für mich ok war...nun nimmt sie den Becher und schüttelt ihn oder wirft ihn weg, auch wenn ich ihn festhalte ..sie macht das auch mit allen Spielsachen so...nur eine Phase ?? Sie trinkt halt morgens nur 100ml maximal 130ml Milch und dann erst wieder nachts 230ml..habe zwischendurch den Abendbrei durch Milch ersetzt, damit sie wenigstens etwas trinkt...sie scheint aber auch keinen Durst zu haben und zeigt auch sonst keine Anzeichen von Austrocknung oder so...Windel ist immer nach 3 bis 4 h nass...ich mache mir trotzdem Sorgen weil sie derzeit halt so gar nix trinkt...habe heute schon neue Trinkflaschen gekauft , weil sie auf unsere großen Flaschen immer so abgeht und dran saugen will..aber nix war s...neuer Inhalt wie Tee mit Saft und Wasser bringt auch nix..Becher kippen auch nicht, da schluckt sie nicht und es läuft alles wieder raus...noch andere Ideen? Soll ich einfach ruhig bleiben und weiter probieren? ..es hat doch mal geklappt:(

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Ohja das ist eine lustige phase. Sie erkundet die schwerkraft und schaut ob sich ein gegenstand immer gleich verhält, wenn er runterfällt und ob du dich inmer gleich verhälst bzw was deine reaktion ist. Das geht wieder vorbei. Wann keine ahnung aber irgendwann wirds ihr langweilig bzw sie weiß wie sich die dinge verhalten.

9

Mein Tipp: Einfach ein paar Gegenstände bereithalten und ihr einen nach dem anderen geben und sich erst wenn der letzte gefallen ist bücken und alle gleichzeitig wieder aufheben. Das spart Nerven und ermöglicht dem Baby trotzdem seine Experimente mit der Schwerkraft.

11

Jaaa wenn ich nebenbei esse oder so, mache ich das schon so...bei dem ganzen bücken und aufheben Spiel müsste man ja eigentlich wieder modelmaße bekommen haha

2

Wie trinkt sie denn morgens und Abends ihre Pre?
Sie kannst du es doch auch am Tag halten??

5

Sie bekommt doch aber tagsüber keine Milch?

6

Und warum gibst du ihr das Wasser nicht auch aus der Flasche?

3

Das ist doch ganz normal. Aktion und Interaktion. Sie schmeisst es runter und Mama hebt es auf. Ganz natürlicher Entwicklungsprozess.

Wie verabreichst du denn die Milch oder stillst du? Ich kenne deine Vorgeschichte nicht.

4

Na normal aus der Flasche...wie gesagt, morgens trinkt sie nicht mehr als 100ml und nachts die komplette Flasche..aus einer normalen milchflasche...darin gebe ich ihr aber kein Wasser oder so..da hat sie mir am Anfang logischerweise auch die Flaschen durch die Kante geschmissen weil ja keine Milch kam ^^

7

Ich würde das Wasser auch aus ihrer Trinkflasche geben. Klar ist sie am Anfang verwirrt warum da keine Milch raus kommt, aber sie wird wahrscheinlich besser das Wasser aus der Flasche trinken als überall anders draus. Das ist ihr ja nicht fremd.

weitere Kommentare laden
8

Grins,

14

Hallo,

Ich habe das Problem morgens bei der Flasche auch (sie trinkt nur noch morgens eine). Sie tut sich die Flasche spätestens nach 100 ml aus dem Mund raus, schlägt sie weg oder drückt am Sauger rum.

Sie ist knapp 11 Monate und ich hoffe dass das nur eine Phase ist.

Ich löse das Problem so dass ich ihr in die Hand immer einen Gegenstand gebe und sobald sie das Interesse daran verloren hat (das merk ich daran dass sie den Gegenstand durch die Gegend wirft und aggressiv wird 😅) den nächsten Gegenstand und so bis sie mindestens ihre 200 ml schafft. Wir brauchen teilweise schon 40 Minuten für die Morgen Flasche, aber das schlimme daran ist sie will auch am morgen nix normales Essen also kein Brot oder Müsli. Hoffentlich geht die Phase bald vorbei... Oder sie isst wenigstens ihr Müsli morgens, da hätte ich nix dagegen wenn die Flasche am morgen wegfällt...

DiMama

15

Kenne ich ^^ und wie trinkt sie so tagsüber?

16

Tagsüber trinkt sie keine Milch mehr, nur noch morgens. Wenn ich aber Wasser aus einer Nuckelflasche gebe (sie kann nicht aus dem Becher trinken) habe ich das selbe Problem.

DiMama

weitere Kommentare laden