Pickelchen an der Wange, woher?

Thumbnail

Hallo zusammen!

Ich habe gestern bemerkt dass meine Tochter (5 Monate) eine rote Stelle an der Wange hat. Es sieht aus wie ein Pickelchen. Oder ein Mückenstich. Heute Morgen dann war ich mir ziemlich sicher dass es ein Pickel ist, weil innen jetzt ein weißer Fleck ist.
Ich bin mir nur so unsicher weil ich bisher davon ausgegangen bin dass das in dem Alter noch nicht vorkommt 😅. Meine Frage ist also ob das normal ist bzw. ob Kinder in dem Alter tatsächlich auch mal nen Pickel bekommen oder ob es daran liegt dass ich vor 5 Tagen mit ihr schwimmen war, wegen dem Chlor? Ich benutze auch eine Creme für die Wangen die Haut Ruhe Creme von Eubos weil die Wangen immer etwas rau sind. Ob sie diese nicht verträgt? Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

1

Hey also mwine tochter (7 monate) hatte das auch schon hin und wieder, war dann am nächsten tag meist wieder weg..... woher es kommt weis ich nicht aber wenn du stillst, kommen ja auch immer noch ein paar mama Hormone mit bei ihr an.... würde lir keinen großen kopf machen solange es nicht mwhr werden oder du das gefühl hast ihr tut es weh/juckt oder so...

Lg

2

Leider ist das Foto nicht besonders gut um was zu erkennen. Aber ich kann dir sagen das mein Sohn auch ab und an Pickel bekommt. Ich mache da eigentlich nix weiter und sie sind nach wenigen Tagen wieder weg.
Grundsätzlich kann man sicher auch von jeder Creme Ausschlag bekommen. Ob der ausschlag so aussieht, schwer zu sagen da wir so gut wie keine creme benutzen.

3

Das könnte schon ein ganz normaler Pickel sein. Einfach in Ruhe lassen, meist dauert es ein, zwei Tage, dann sind die meist wieder verschwunden.
Das kann viele Ursachen haben. Meist ist es aber nichts schlimmes. Kommt immer mal wieder vor.
Wenn der Pickel bzw die Fläche größer wird oder sich massiv entzündet, würde ich zum KIA gehen, aber bis dahin nur beobachten.
Alles Gute 🍀