Nur am essen...🙈

Guten Morgen,

mein Baby ist 9 Monate alt und ich stille Sie noch. Natürlich isst sie aber auch schon. Seit ca 3 Monaten habe ich das Gefühl nie satt zu werden... und selbst nach zwei großen Portionen am Abend könnte ich noch eine dritte essen! Und auch tagsüber könnte ich die ganze Zeit nur essen, was ich leider dann auch mache. Esse ich Obst, hilft es nichts, Schokolade langt mir auch nicht.. haha. Ich weiß nicht woran es liegt, aber kennt das jemand von euch?
Irgendwelche Tipps die den Appetit zügeln? Ich mache mir schon immer Zimt in mein Müsli :-)

Freue mich von euch zu hören!
Lg, winterblume- die es langsam satt hat ständig nach was zum Essen zu suchen

1

Hallo,

Hast du irgendwelche Krankheiten? Ich würde eventuell die Schilddrüsenwerte checken lassen.

Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und kenne den Heißhunger auf ungesundes 😅 ich stille aber nicht und versuche nicht mehr wie 2 mal am Tag zu essen manchmal auch ein Mal. Morgens habe ich eh kein Hunger und Abends auch nicht immer, bsw wenn ich mittags was kalorienreiches gegessen habe Esse ich abends lieber nix, sonst wird mein "Problem" ja noch schlimmer. Das "Problem" ist aber bei mir wenn ich zb was gesundes esse, habe ich immer noch heißhunger auf Fast Food, Pizza, Hot Dogs, selbst wenn ich einen vollen Teller gegessen habe und eigentlich satt bin. Dann esse ich lieber Mittags ne Pizza und bin den ganzen Tag satt, statt was normales zu Essen und Dauerhunger zu haben. Ich habe allerdings auch Probleme mit Übergewicht.

Also das kann ein "Symptom" von hormonellen Erkrankungen sein.

DiMama

2

Hallo,

Danke für deine Nachricht. Oh je! So weit habe ich noch nicht gedacht, vor der SS und bis vor 3 Monaten war alles noch im normal Bereich. Vielleicht sollte ich mal nachfragen ob es das sein kann... klingt aufjedenfall kompliziert. Isst du dann gar kein Obst und Gemüse zusätzlich?
Übergewicht habe ich nicht, und ich habe auch genauso viel wie vor der SS mittlerweile, fragt sich nur wie lange noch 🤷🏼‍♀️
Was ich aber wirklich anstrengend finde ist immer die Frage nach dem was esse ich als nächstes?
Alles liebe!

3

Du kannst so viel ich weiß den Schilddrüsenwert auch beim Hausarzt oder Frauenarzt kontrollieren. Ich weiß allerdings nicht ob der Frauenarzt es auch macht wenn man nicht schwanger ist, ich denke da muss man dann eher zum Hausarzt. Bei mir wurde die Diagnose in der ersten Schwangerschaft vom Frauenarzt gestellt.

Ich esse kein Gemüse, also kein rohes klar ich esse Gerichte wo Gemüse drin ist zb Bolognese Soße oder so, aber Gemüse einfach so schmeckt mir nicht. Genau so Obst, klar selten esse ich mal ein Stück Apfel wenn mein Sohn was übrig lässt. Aber ich meine warum soll ich das essen wenn es mir nicht schmeckt, warum soll ich mich dann zwingen zusätzliche Kohlenhydrate zu essen. So denke ich.

Ich habe allerdings seit meiner Kindheit diese Probleme. Aber egal hauptsache die Kinder machen mir nicht nach. Zumindest habe ich schon Glück dass mein Sohn (2,5 j) alles isst auch Obst und Gemüse. Hoffentlich isst meine Tochter auch normal klar mit knapp 11 Monaten isst sie noch kein rohes Obst und Gemüse, hoffentlich aber bald sobald sie mehr Zähne hat. So eine Angewohnheit ist echt nicht so toll und man wird die natürlich jetzt mir 21 Jahren sicher nicht mehr so leicht los.

DiMama

4

Hi,

Ich kenne das. Muss nicht gleich die Schilddrüse.

Meist ist es nur eine Phase und geht von alleine wieder weg.

Ich erkläre mir das meist so, dass mein Körper gerade eine Umstellung durch macht.

Vor der SS hatte ich es immer so ca. 2 Tage vor und wärend der Periode. Also immer ca. 4 Tage und dann hat es dmsich wieder normalisiert.

Die Schilddrüse checken zu lassen kann aber trotzdem nicht schaden. 😅 Hatte ich auch gemacht, aber aus anderen Gründen.

5

Ich kann die zwar nicht helfen, habe aber das gleiche Problem 😅
Ich hab jetzt mehr Heißhunger auf ungesundes als in der Ss.

Die Schilddrüse kann man ja mal kontrollieren lassen 😉 allerdings liegt es zumindest bei mir nicht daran. Habe zwar eine Unterfunktion, aber die ist gut eingestellt mit Tabletten.

Liebe Grüße.. ich durchsuch dann mal wieder die Speisekammer nach was essbarem 😂