Wann in Buggy setzen?

Hallo ihr Lieben,

Unser Babymädchen ist nun 4 Monate alt. Wir haben einen Quinny Zapp xtra, den wir zur Zeit als Maxi Taxi nutzen (für kürzere Einkäufe oder ähnliches).
Nun steht in der Beschreibung, dass man den Buggyaufsatz ab 6 Monaten nutzen kann. Müssen die Mäuse dann schon frei sitzen können oder geht das auch schon vorher?

Liebe Grüße!

1

Hey ich weiß nicht was das für ein Buggy ist. Aber generell gilt es Babys erst hinzusetzen wenn sie von alleine ohne Hilfen sitzen können. Egal wo rein. Vorher kann es die Wirbelsäule.

2

Maxi Taxi??

Also wenn man den Buggy ganz waagerecht stellen kann, kannst du ihn schon benutzen wenn dein Baby noch nicht frei sitzen kann. Wir sind bei unserem Kinderwagen von der Babyschale zum Sportsitz gewechselt als die Maus 7 Monate alt war weil die Schale zu klein wurde. Frei sitzen kann sie aber erst seit sie 10 Monate alt ist und vorher war der Sitz immer in Liegeposition.

3

Sorry, wir nutzen das Gestell des Buggys um den Maxi Cosi darauf zu setzen. Mit ist er nämlich zum tragen echt zu schwer...

Man kann den Sitz flach stellen und auch so, dass man das Baby sieht. Nur ist die Sitzschale geformt und nicht gerade ist.

Unseren Sportsitz vom richtigen Kinderwagen kann man komplett flach stellen.

4

Achso! :D
Also ich glaube ich würde schon warten, bis sie mindestens 6 Monate alt ist...

Top Diskussionen anzeigen