Heilung Bauchnabel

Hallo Zusammen,

die Nabelschnur meiner 15 Tage alten Tochter ist bereits seit 5 Tagen abgefallen.
Aus dem Bauchnabel tritt gelbes Sekret aus. Ich weiss leider nicht mehr genau wie es bei meiner ersten Tochter aussah. Sieht die Heilung des Nabels normal aus oder nicht? Evtl hat jemand erst vor kurzem selber damit Erfahrungen gemacht 🤗

Vielen Dank im Voraus 💗🍀

1
Thumbnail

Bild

2

3

Für mich sieht das gut aus. Aber wenn du beunruhigt bist, zeig es der Hebamme.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Bild 2

7

Also wie gesagt, das sah bei meiner Maus (11 Wochen) genau so aus. Hebamme und Kinderarzt fanden es ok und der Nabel ist ganz problemlos abgeheilt. Ich war auch unsicher weil ich mich nicht mehr daran erinnern konnte dass es so lange gedauert hat aber die Fachleute hatten keine Bedenken.

Was meint denn der Kinderarzt?

9

Sah bei meiner Tochter auch so aus. In der Mitte ein harter Knubbel. Hatte auch Bedenken, aber der KiA hat nix gesagt und der Nabel ist problemlos abgeheilt. Von dem Knubbel ist nichts mehr zu sehen und zu spüren. Sie hat einen ganz normalen Bauchnabel bekommen. Wie lange es genau gedauert hat weiß ich jetzt leider nicht mehr.

10

So sah der von meinem Sohn auch aus. Hebamme war zufrieden. Ich sollte zur Unterstützung der Heilung muttermilch drauf träufeln, nach knapp 1 Woche nach dem Abfall des nabels war alles soweit zu :)