Baby baden

Guten Morgen, mich würde es interessieren wie oft ihr Eure Babys badet? Habt ihr eine bestimmte „Routine“?
Lg und Danke, Julia

1

Wir gehen Donnerstags zum Babyschwimmen (natürlich mit duschen) und daher wird sie nur einmal in der Woche (entweder Samstag oder Sonntag Abend) gebadet. Unsere Routine sieht so aus, dass mein Freund sie unterm Heizstrahler auszieht und in das Kaputzenhandtusch einwickelt, dann kommen beide ins Bad wo ich in der Zeit das Badewasser vorbereitet habe. Ich bade Nelli und mein Freund macht derweil bisschen Quatsch mit ihr. Ich trockne sie anschließend ab, manchmal creme ich noch etwas ein. Mein Freund beseitigt die Überschwemmung im Bad, bereitet die Flasche zu und übernimmt die Maus für ihr allabendliches Zu-Bett-geh-Ritual.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (6 1/2 Monate)

2

Hallo wir baden sie etwa 2 mal die Woche und natürlich nach bedarf unsere ist ein spuckkind d.h kann es vorkommen sie spuckt sich die Haare gänzlich voll dann wird auch mal zwischen drin gebadet oder haare gewaschen am waschbecken.

3

Als der Zwerg noch Mini waren haben wir ihn 1 mal die Woche gebadet. Inzwischen gehen wir auch 1 mal die Woche zum Baby schwimmen und etwa 1mal die Woche baden wir ihn.

4

Wir baden sie immer Mittwoch und Sonntag oder auf Bedarf. Kinderzimmer wird vorgeheizt. Während ich nochmal Stille für bessere Grundstimmung macht mein Mann das Wasser fertig. Babywanne wird auf einem großen Handtuch aufgestellt. Mein Mann zieht die Maus aus, während ich das Bad mit Öl und Milch präpariere. Während des Badens hält mein Mann sie und wir waschen sie gemeinsam. Immer schön mit viel Reden und Lächeln, damit sie gute Laune hat. Dann ab ins Babyhandtuch, abtrocknen, anziehen, kuscheln und stillen.

5

Unsere Maus ist nein Wochen alt und wird zweimal die Woche gebadet, meist Mittwoch und Samstag Abend.
Während ich die Wanne fertig mache zieht mein Mann sie aus, baden tun wir sie gemeinsam.
Danach mach ich sie fertig und mein Mann macht das Badezimmer wieder parat.
Danach gibt es dann ein Flasche und es wird gekuschelt.

6

Neun Wochen soll es nätürlich heißen...

7

Wir baden meist Mittwoch und Sonntag. Der pap geht schonmal ins Bad, wärmt es auf, macht Wasser in die Wanne. Ich und Mini gehen ihre Klamotten und Handtuch holen. Dann gehen wir ins Bad und wir setzen sie zu Papa in die Wanne. Dann lass ich die zwei machen und so nach 10/15 Minuten wieder geh ich rein und dann wird abgetrocknet, eingeölt, angezogen, Haare gekämmt und Zähne geputzt. Dann darf sie noch bissel turnen, das geht aber meist nich lange, dann will sie ihre Flasche und schlafen

Liebe Grüße Sandra und Marie (8,5 Monate)

8

Sonntags ist bei uns Badetag. Manchmal,nicht immer,kommt sie Mittwochs oder Donnerstags kurz mit unter die Dusche.
Sie ist 11 Monate alt.

9

Routine ist, dass ich das Wasser einlasse,Papa sie schon nal auszieht (alles im Bad,da ist's schon warm). Dann kann sie nackig im Bad rum krabbeln bis die Wanne soweit ist.
Ich gehe dann mit ihr Baden und Papa guckt zu,nimmt sie mir dann ab und föhnt sie dann schon mal trocken während ich mich wieder anziehe.
Dann ab in ihr Zimmer,schön eincremen, anziehen und, je nachdem wie spät es ist,entweder stillen und schlafen oder noch spielen.

10

Hallo, unsere Routine sieht so aus das montags immer babyschwimmen ist, dann wird sie zu Hause nochmal abgeduscht mit Duschgel und danach eingecremt, den Clor entzieht ja die Feuchtigkeit. Dann wird nochmal Donnerstag oder Freitag gebadet oder wir duschen sie ab. Beides nimmt sie super an. Mache das alleine oder mit meinem Mann zusammen. Ziehe sie im Kinderzimmer oder im Bad aus und dann ins Wasser oder unter die Dusche. Ins Handtuch und wieder zum Wickeltisch. Ohren werden jedes zweite mal sauber gemacht dann eincremen und Windel und Schlafanzug an. Wir machen es immer nach dem abendbrei. Dann ist sie satt und wird nicht meckern. Machen wir so seit der Geburt und klappt echt super. Sie liebt das Wasser und hat auch schon gemerkt das es kein Boden ist sondern es toll spritzt wenn man auf das Wasser haut. Badedauer richtet sich danach wie sie Lust hat. Mal 10 min mal 30 min. Warum sie raus reißen wenn es ihr großen Spaß bereitet. Ich hoffe es ist ausführlich genug, manchmal vergesse ich die Hälfte 😂. Da ich ja weiß was gemeint ist. 🙈

Top Diskussionen anzeigen