Mein kleiner Mann lacht nicht...

...jedenfalls sehr sehr selten. Es ist auch eher ein schüchternes Lächeln,mehr nicht. Hauptsächlich beim wickeln. Er ist genau drei Monate alt-sollte da das soziale lachen nicht ausgeprägter sein?
Gab es bei euch auch „Spätzünder“ was das Lachen angeht?
Ich mach mir keine Sorgen,aber würde gern eure Erfahrungen hören bzw. lesen.

Liebe Grüße

1

Ohja hier ;-) sohnemann ging bis er 4,5 monate alt war ca eigtl immer gefühlt zum lachen in den keller :-D ne ernsthaft der babyzwerg hat das richtige lachen und lächeln tatsache erst mit 4,5 monaten angefangen aber seitdem gibt es kein halten mehr

3

Das lässt hoffen 😂 danke!

2

Hallo,

Mit 3 Monaten steht doch die u4 an? Da wird ja auch gefragt wegen den sozialen Lächeln. Hattet ihr die schon?

Wenn nicht, würde ich es da einfach ansprechen.

DiMama

4

Die haben wir am Dienstag,werde mal fragen.

5

Ich hab so eine sparsame Lächlerin zu Hause. Sie ist aber so interessiert und aufmerksam ... Ich glaube sie ist zu konzentriert um zu lachen.

6

Ja 😊 das gibt es! Meine 3 jährige Tochter ging schon als Baby zum Lachen in den Keller...
Andere Mamis, im Pekip Kurs oder beim Kinderturnen, haben immer gefragt ob sie auch lachen kann 😂 oder ob ihr das Spaß macht was wir machen 😊 man würde ihr das nicht ansehen 🙂💕
Sie ist immernoch eher die schüchterne, die "ne Fresse zieht"... langsam wird sie offener... mit Fremden zum Beispiel spricht sie aber nicht, muss sie ja aber auch nicht 🤷‍♀️
Liebe Grüße

Und beim Papa hat sie als Baby immer mehr gelacht als bei mir... so eine Gemeinheit 😂😊

7

Guten Morgen 😊,

meine Maus hatte sehr starke Koliken bis sie ca. 10 Wochen alt war. In der Zeit hat sie NIE gelächelt. 🙈 Ich dachte schon ich habe ein grummeliges, unzufriedene Baby. Wo ich doch so gerne lache und anderes zum lachen bringe. Sie schaute immer böse. Kein Wunder wenn man dauernd so Schmerzen hat.

Ab 3 Monate fing sie ganz langsam an zu lächeln. Es wurde immer mehr. Mittlerweile ist sie so fröhlich und grinst absolut jeden an. Das freut am meisten die alten Opi's, wenn wir in der Stadt sind.

Das kommt bei euch sicher auch noch.

LG

Stormy mit Mausi fast 9 Monate

Top Diskussionen anzeigen