Hilfe, von einem Tag auf den anderen quängelig!?

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Paul, heute 2 Wochen alt, war bis jetzt echt das super unkomplizierte Baby. Hat tagsüber viel geschlafen, gegessen (Flasche), windel wechseln und wieder schlafen.

Seid heute Nacht ist er super unruhig schläft kaum. Hat über den Tag wenn überhaupt 3 Std geschlafen und wollte nur essen und getragen werden.

Kennt das eine von euch? - in dem Buch "oje, ich wachse" ist der erste Schub mit 5 Wochen nicht mit 2 Wochen????#kratz

Was macht Ihr mit euren kleinen wenn Sie wach sind? Die ganze Zeit tragen ist wirklich schwer?

Bitte um Info

Gruß
Anca und Paul

1

hmm,

Ich habe in den fast 19 Wochen seit Liam's Geburt noch nie etwas "schubartiges" in seinem Verhalten bemerkt. (vielleicht ein Ausnahmebaby?). Wenn der Kleine mal wirklich schlecht drauf ist (selten) ist das meistens nach ein paar Stunden vorbei - spätestens am nächsten Tag. Wer weiss, Du könntest ja auch Glück haben?

Da mein Spatz ein ziemlich monströses Gewicht hat und Tragetücher hasst, ist lange Tragen bei uns nicht drin. Ich sorge für Ruhe (Telefon aus, etc), leg ihn neben mich, schnapp mir ein Buch, "lese ihm vor" und streichele sein Köpfchen. Bei Geschrei hilft ihm Aufnehmen und sanft auf den Rücken klopfen (wie zum Bäuerchen) und dabei leise "Geschichten erzählen". Bei höchster Alarmstufe hat auch schon der Staubsauger geholfen. Tagsüber könntest Du auch versuchen den Kleinen in den Kinderwagen zu packen und eine Runde im Park zu drehen - vor allem wenn er Dir müde vorkommt.

2

Hi,

danke für die Antwort. Telefon und Klingel habe ich schon ausgeschaltet. Vielleicht war es heute auch nur ein blöder Tag.

Und morgen wir alles wieder gut.;-)

War heute echt anstrengend.

Na ja. LG
Anca

3

Hi,

Ich musste meine Leonie fast 16 Sdt. tgl. durch die Gegend tragen. Sie war nur am Weinen und wenn ich sie weggelegt habe wurde es noch schlimmer. Die andere Zeit war "Nachtruhe", nur stillen oder füttern aller 2 -3Sdt. ..., tagsüber hat sie lediglich mal 2x 20-30 Minütchen geschlafen. Das ganze ging ca. 4Monate. Das Buch habe ich auch und ich habe festgestellt, das es bei Leonie immer den Anschein hatte, das sie ein paar Wochen schneller war mit ihrer Phase.
Sicher, war super anstrengend... ich war richtig entnervt und fast am Ende #heul. Super dann, wenn mein Freund keine Frühschicht hatte und mit ihr im Wohnzimmer geschlafen hat, so konnte ich mal 1-2 Nächte durchschlafen. ;-)
Drück die Daumen!

LG Romy