Meningokokken B

Hallo!
Mich würde interessieren wer diese Impfung machen hat lassen bzw Erfahrungen hat damit! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich bin einfach am überlegen ob impfen JA oder Nein (eben diese B).. Alles andere is klar, aber bei dieser bin ich mir nicht sicher!

1

Hallo,

Was spricht denn für dich dafür und was dagegen?

Lg

2

Naja, es steht nicht im Impfplan! B soll auch nur selten vorkommen, aber falls man sich ansteckt hätte es schlimme Konsequenzen

3

Meine Kinderärztin hatte 3 Fälle: 2 schwere Behinderungen und ein Todesfall.....

Aber nur weil es nicht im impfplan steht?
Zecken und grippeschutzimofungen stehen auch nicht im impfplan. Es ist eine finanzielle Frage....

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hey
Wir haben sie machen lassen bzw machen sie , sie hat jetzt mit 4 Monaten das erste mal gemacht .
Meine Kasse hat es mir erstattet .

Lg

10

Wir haben sie auch gemacht. Mittlerweile 2 von 4. Beide Rechnungen wurden von DAK erstattet.
Da mein Mann aber überwiegend im Altenheim arbeitet war für uns klar, dass die Kleine alle Impfungen bekommt.
Bis jetzt hat sie sie gut vertragen. Nur leicht erhöhte Temperatur am ersten Tag und quenglich. Sonst aber ohne Nebenwirkungen.

14

Hallo,
ich habe beide Kinder gegen Meningokokken B und C impfen lassen.
Reaktionen auf die Impfung waren normal wie bei jeder anderen Impfung. Nur etwas erhöhte Temperatur für einen Tag.
Der Krankheitsverlauf bei einer Meningokokken Sepsis ist halt sehr schwer und geht nicht selten tödlich aus, oder es bleiben sehr schwere geistig und körperliche Folgen zurück.
Oft übernimmt die Kasse die Kosten nachträglich.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 31. SSW inside

15

Huhu:)

Wie alt waren deine Kinder bei der b- Impfung?

Überlege ob wir jetzt noch starten. Denn zur u6 gibt's ja die mmr Impfung.

Liebe Grüße

17

Das ist eine gute Frage 🤣. Da müsste ich morgen mal in die Impfpässe schauen. Liege aber jetzt schon im Bett. Ich schreib dir morgen mal. 🙋‍♀️

16

Hallo, wir haben uns dafür entschieden und die erste Impfung bei der U5 mit 6 Monaten machen lassen. Im Gegensatz zu den 6 Fach Impfungen hatte unser Kleiner diesmal keine Temperaturerhöhung. Dafür war er abends weinerlicher als sonst. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Im Mai bekommt er die 2. Impfung. Wir würden uns wieder dafür entscheiden. Die Aok hat bei uns alles bezahlt.

Lg Stuni mit Thilo 6,5 Monate 💙👶