Impfentscheidung und allergien

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und bisher nicht geimpft. Ich tue mich bei dem thema sehr schwer weil ich schon viel dazu gelesen habe, was mich stutzig macht. Naja davon abgesehen ist es aber so, dass ich vor 2 jahren einen allergischen schock infolge eines lokalen betäubungsmittel hatte. Man weiss nicht ob es der wirkstoff selbst war oder ein konservierungsstoff. Ich wurde von einer freundin darauf hingewiesen, dass man solche allergien eben auch vererben kann und dadurch die impfung für meinen kleinen auch gefährlich werden kann... hat jemand von euch erfahrungen mit der vererbung von allergien oder wissen dazu? Im internet finde ich nur sehr allgemeingehaltene aussagen. Natürlich habe ich auch vor nochmal einen arzt zu befragen... lg mel

1

Hallo.

Bitte rede so schnell wie möglich mit eurem Kinderarzt darüber und lass dich aufklären.

Impfen ist sooooo wichtig. Nicht nur für euer Baby, sondern auch für sein Umfeld.

Manche Kindergärten nehmen sogar nur noch geimpfte Kinder.

Liebe Grüße Yvi

2

Hallo,
Ich kann verstehen das man Besorgt ist ,aber 😊 ich habe nur ein kleines Beispiel:
Die Familie meines Ex Hat einen Stammbaum bis ins 14. Jahrhundert und man kann sich nicht vorstellen wie viele Kinder/ Babys gestorben sind ! Da sind Familien die von ihren 7 Kindern nur eins gesund groß bekommen haben ! An Mandelentzündung oder eine Bronchitis, an Scharlach und eben auch an Masern , Keuchhusten , Kinderlähmung, Tuberkulose ...usw usw.
Wir können froh sein das es die nötige Medizin heute gibt ! Stell dir mal vor da kommt einer mit Keuchhusten und DEIN KIND stirbt daran. 🙈
Mein Mann lag übrigens vor 45 Jahren im Krankenhaus mit Masern und es war für ihn schrecklich ! Er dachte er kommt nicht mehr nach Hause !
Lieber hat mein Kind eine Allergie als das es stirbt ( ganz überspitzt gesagt )
Also auf zum doc und beraten lassen 😊
Lg 🍀

7

Du kannst doch nicht damalige Lebensverhältnisse mit heute vergleichen. Bis ins 14 Jahrhundert waren, alle Mangelernährt, und du siehst ja selbst das dein Mann die masern problemlos überstanden hat, auch wenn es emotional vll schlimm war! *** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich/sachlich.] ***

27

Da hast du was falsch verstanden! Ich möchte darauf hinweisen das es bis vor „Kurzem“ nicht für jeden möglich war eine Mandelentzündung oder gar eine Erkältung zu überleben! Durch die Entwicklung der Medizin ist das heute nicht mal mehr denkbar daran zu sterben ! Also wir und auch die Forschung entwickeln sich doch weiter ....
Ich schrieb das es meinem Mann sehr schlecht ging und er nicht dachte wieder nach Hause zu kommen! Warum wird wohl geimpft ? Sicher nicht aus Langeweile ....
Lg

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, es ist gut, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt! Und ich kann deine Unsicherheit und Angst verstehen! Also Allergien können nicht vererbt werden, aber die Disposition dazu. Es gehören andere Faktoren dazu, damit sich eine Allergie auch manifestiert. Dazu gehören erfahrungsgemäß auch Impfungen. Ich erlebe es immer wieder, die Kinder in unserer Praxis nach der ersten Impfung mit Hautreaktionen reagieren, die sich später zu einer Neurodermitis entwickeln. Zufall ist das definitiv nicht, wird aber laut Studien immer wieder dementiert. Aber glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast😉! Es ist ein offenes Geheimnis, dass besonders auch Studien der Pharmaindustrie dem gewünschten Ergebnis nach manipuliert werden. Das kindliche Immunsystem kommt völlig unreif auf die Welt. Es ist also gar nicht in der Lage, sich mit den ganzen Fremdstoffen, die ihm direkt in den Muskel injiziert werden, auseinander zu setzen. Dadurch können (nicht müssen) überschießenden Reaktionen entstehen, die später für die Allergien mit verantwortlich sind. Wenn es mein Kind wäre, würde ich frühestens nach dem ersten Lebensjahr impfen lassen und da wäre mir die Meinung des Kinderarztes egal! Letztendlich übernimmst du die Verantwortung für dein Kind. Mein Chef impft auch alternativ. Er ist kein direkter Gegner, sieht das Thema aber kritisch und akzeptiert jeder Form des Impfen, weil eben die Eltern entscheiden müssen, nicht er selbst. Wir haben auch Ärzte in unserer Stadt, die so überheblich sind, dass sie die Mütter aus der Praxis werfen, wenn sie nicht nach Stiko impfen lassen. Die landen dann alle in unserer Praxis, weshalb diese aus allen Nähten platzt! Du hast alle Zeit der Welt, dich mit dem Thema auseinander zu setzen, nutze diese Zeit. Wenn ich in unseren PC schaue, kann ich definitiv sagen, dass wir keine ungeimpften Kinder mit starken Allergien haben, dafür aber einige, die nach Stiko geimpft wurden! Das geht von der einfachen Pollenallergie bis hin zur heftigsten Nussallergie! Es gibt auch komplett ungeimpfte Kinder, die tummeln sich auch in unserer Praxis zwischen den geimpften Kindern oder den Teilgeimpften Kindern, ich kenne keinen einzigen Fall, dass es da zu Krankheiten kam, die durch die ungeimften Kinder übermittelt wurde, bzw. welche die Ungeimpften sich eingefangen haben. Das Thema wird bewusst in den Medien so hoch gepusht, damit auch schön brav geimpft wird. Ach so, wir impfen übrigens auch nach dem österreichischen Schema also zwei Impfungen im Abstand von sechs Wochen und dann eine Auffrischung nach circa zehn Monaten. Dann hat man sich auf jeden Fall schon eine Impfung gespart. Mit dem gleichen Ergebnis! Steht auch in der Produktinformation!. Alles Gute

6

Ja da ist sie wieder, die böse Pharmaindustrie.

Dir ist bewusst, dass die nichts an einer Impfung verdienen, dafür aber an den zu impfenden Krankheiten und deren Folgen umsomehr? Wäre also schön doof, wenn die so viel Werbung machen.
Auch eine Neurodermitis oder andere Allergie ist nicht so kostenreich, dass die Pharmateufel das erziehlen wollen.

8

Arbeitest du bei der pharma? Solche Dinge sind nur deine Vermutungen, du kannst nicht beurteilen, was die verdienen und was nicht!

weitere Kommentare laden
4

Ein Betäubungsmittel und eine Impfung sind mal grundverschiedene Dinge.

Bewiesenermaßen gibt es häufig Impfreaktionen (Fieber, Hautrötung etc), extrem selten echte Impfschäden (bleibende Schäden).

Ich persönlich vertraue den nachvollziehbaren Zahlen hier mehr als anekdotischen Beobachtungen und Gefühlen, weil ein Gefühl noch lange nicht heißt dass man recht hat.

Ich könnte es mir auch nie verzeihen, wenn zB mein Kind ungeimpft später mal ein kleines Baby ansteckt und dieses schwere Schäden davonträgt.

Meine Tochter ist nach Stiko geimpft und hat alles gut vertragen, bissi Fieber und Hautrötung, 5min Weinen, das wars.

28

Das auch GEIMPFTE Kinder TRÄGER sein können, und somit eben so leicht ein BABY anstecken können ist dir aber schon klar oder? 🤦‍♀️

29

Eben nicht so leicht wie ungeimpfte, da der Körper viel schneller gegen den Virus vorgeht und man dadurch weniger ansteckend ist.

weitere Kommentare laden
5

Eine Allergie ist immer eine fehlreaktion des immunsystem, man geht davon aus das umweltgifte und toxische Substanzen dazu in der Lage sind! Vererbt werden kann es demzufolge nicht! Natürlich reagiert der Körper nicht bei minimalen Dosen,... Die Menge macht das gift... Wieviel toxische Substanzen sich bereits in deinem Baby befinden (durch die ss) weiß keiner und keiner kann sagen ob die Stoffe aus der Impfung, nun das Fass vll zum überlaufen bringen oder nicht.... Keiner kann dir Garantie geben, und keiner haftet, wenn was passiert, die Eltern müssen mit den Folgen leben! Mir war das alles zu riskant und habe alle kinder nicht geimpft, sie sind sehr gesund und ich habe keine Bedenken das sie masern etc nicht überstehen, die angst vor impfschaden ist größer, außerdem sind masern erforscht, man weiß damit umzugehen, man weiß den krankheitsverlauf etc pp, impfschaden sind nicht erforscht, es ist nicht erforscht was die vielen Giftstoffe aus der Impfung in meinen bavy anrichten! Muss aber jeder selbst wissen... Meiner Meinung nach komm adhs und Allergien, sowie Konzentrationsprobleme und diese ganzen kognitiven Erkrankungen von giftigen Substanzen im Baby Gehirn

14

Hallo liselotte,

Seine Kinder nicht zu impfen klappt nur, wenn es ein paar wenige sind. Wenn man nicht alleine in der Wildnis lebt, sonder seine Kinder in Kindergärten, Schulen etc. schickt, sollte man auch impfen. es geht um das Gemeinwohl der Menschen/Bevölkerung. Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ständig Krankheiten umher gehen. Und natürlich kann man heutzutage immer noch an Kinderkrankheiten sterben. Deine Kinder stecken sich ja nicht an, weil die allermeisten sich impfen lassen. Du hast Deinen Einstellung anscheinend nicht zuende gedacht.

15

Zu denken man könnte in einer Welt leben in der Krankheiten ausgerottet werden können, ist genauso Größenwahnsinnig wie die Weltherrschaft.... Die Natürliche Auslese lässt sich nicht aufhalten, auch wenn der moderne Mensch das nicht versteht, unsere Aufgabe ist es den Körper unserer Kinder gesund zu halten mit Ernährung und Pflege, nicht mit einem giftcoctail der ihn noch mehr schwächt

weitere Kommentare laden
17

säuglinge lasse ich generell nicht impfen, unsere sind ab Schulkind alter nur gegen tetanus geimpft da hier die Impfung tatsächlich Sinn macht und sehr sicher ist als allein impfung ... fahren sehr gut damit...haben uns viel mit pro und contra auseinander gesetzt und entschieden nach absprache mit mehreren Ärzten das es so besser ist, Risiko besteht überall.

Kann gut gehen oder auch nicht... meine Empfehlung ist lediglich solltest du impfen wollen, mach das mit Einelimpfungen, Kombiimpfungen haben mehr risiken und nebenwirkungen und zusatzstoffe und strengen den Körper mehr an...

25

Hallo,

willkommen in unserem Land, an dem kein Kind mehr an Diphterie (man erstickt), Masern, Kinderlähmung u.ä. dank der Impfungen mehr sterben muss.

" Ich tue mich bei dem thema sehr schwer weil ich schon viel dazu gelesen habe, was mich stutzig macht."

Ach, was denn?


"dass ich vor 2 jahren einen allergischen schock infolge eines lokalen betäubungsmittel hatte."

Ein Betäubungsmittel, keine Impfung...großer Unterschied.

Lass dein Kind impfen! Es rettet Leben.

LG
Katty

30

Ein Betäubungsmittel, keine Impfung...großer Unterschied.


Ich denke hier geht es mehr um den Scheiß der größtenteils enthalten ist 🤷‍♀️

35

Ich kann und möchte niemandem dazu raten zu impfen oder nicht zu impfen.
Jeder darf sich mit dem Thema auseinander setzen.

Ich glaube nicht alles was mir erzählt wird. Die Industrie verdient nicht an den Impfungen. Aber vielleicht hat die Industrie Lust uns alle Krank zu machen? Folgen, die erst im Erwachsenenalter deutlich werden. Niemand würde dies auf eine Impfung in der Kindheit schieben. Nicht nur Impfungen machen krank. Auch viele Lebesmittel. Aber jeder wie er mag. Immer rein damit!!!
Das sind die Dinge, an denen die Industrie verdient. Folgeerkrankungen.
Meine Meinung.
Wer Steine werfen mag, nur her damit.

Alles Liebe!!!

39

Liebe Community,

da sich leider in einigen Beiträgen nicht an die Diskussionsregeln gehalten wurde und außerdem massiv geschreddert wurde, habe ich einige Beiträge editieren bzw. ausblenden müssen.

Liebe Grüße
Frieda vom urbia-Team

41

Dann legt doch bitte einfach diese ganzen Impfdiskussionen lahm, in denen ein Haufen gefährliches Halbwissen verbreitet wird!

53

Dafür beteiligen sich daran zu viele.