Tragetuch?

Kurze Umfrage in die Runde. Ich überlege mir ein Tragetuch zu besorgen. Habe eine Mei Tai und da will mein kleiner nicht wirklich lang rein u fängt an zu zappeln. Lohnt es sich ein Tuch zu kaufen? Gehen da eigtl alle Babys rein?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey

Wir hatten ein Tragetuch von Hoppediz und meiner hat es geliebt und ist noch immer gerne drin. Dadurch das es einfach 'enger' Ist wie eine trage fühlt er sich im Tuch bedeutend wohler.

2

Hallo,

was für eine Trage hast du und wie alt ist dein Kind?

Mein jüngster Sohn war die ersten Wochen nur im Tuch, dann gab's Gebrüll und die Trage wurde bevorzugt, jetzt (9 Wochen) bevorzugt er wach das Tuch und schlafend die Trage 🙄
Meinen Mittleren konnte man in jede Trage bzw. Tuch packen und die Älteste hat den Fräulein Hübsch Mei Tai die ersten drei Monate gehasst und dann geliebt.

Kinder sind da also sehr unterschiedlich!

Ein vernünftiges Tuch bekommst du sowohl gebraucht als auch neu relativ günstig. Ich würde es einfach versuchen!

Ich habe so viele wunderschöne Tücher und hoffe, dass mein Sohn sie irgendwann noch genauso liebt wie ich 😂

LG

3

Huhu,

wir haben ein Tragetuch von Kokadi. Meine Tochter (7 Wochen) ist gerne drin und lässt sich damit auch oft beruhigen. Dienst nur unruhig wenn ich sie am Anfang reinsetze. Denke das es auch eine Gewohnheitssache ist.

Liebe Grüße

4

Also meine fand Tuch doof, Trage mag sie. Musste aber ein paar ausprobieren:-)

5

Hallo du.

Ich habe auch schon von Babys gehört, die nicht ins Tuch mögen, meine Kinder gehörten definitiv nicht zu dieser Sorte. Es kann auch sein, dass dein Kind sich erst wieder an die enge in trage oder Tuch gewöhnen muss, wenn du einige Zeit nach der Geburt nicht getragen hast.

Ich habe unsere beiden Töchter ab etwa 3 Wochen nach der Geburt (kamen per ks, ab etwa 3 Wochen nach Geburt waren die Narbe so verheilt, dass ich keine Schmerzen mehr hatte) bis fast zum 2. Geburtstag im Tuch getragen. Beide haben es geliebt.

Söhnchen ist jetzt drei Wochen, in den nächsten Tagen werden wir uns auch mal rantasten ans tragetuch.

Ich habe ein gewebtes Tuch von hoppediz, das hab ich gebraucht gekauft als ich mit der großen schwanger war. Das ist jetzt fast 10 Jahre her, wie oben geschrieben war das Tuch jahrelang täglich in Benutzung und sieht heute noch aus wie neu. Jetzt in der Schwangerschaft mit dem kleinen habe ich mir noch ein Tuch von kokadi gekauft, ebenfalls gebraucht, eine Nummer kleiner als das hoppediz Tuch das ich schon hatte.
Das einzug Manko an dem ist nämlich, dass bei bestimmten bindeweisen ziemlich viel Stoff übrig bleibt.

Also von mir ganz klare Empfehlung für tragetuch, keine trage kann sich so gut ans Kind anpassen wie ein Tuch.

Lg waldfee

6

Mach eine trageberatung und schaue was dein Kind mag... Manche mögen nicht alles.... Oder vielleicht findet die Tb was, was evt verändert werden kann an der maitai um es deinem Kind bequemer zu machen

7

Bei meinen Kindern war bzw. ist das Problem mit dem Tuch, dass sie nicht reingepackt werden mögen. Wie schon die große Schwester sträubt sich nun auch mein Sohn dagegen. Macht sich lang und steif und wehrt sich. Ist er erstmal drin und bewege ich mich etwas, scheint es ihm gar nicht so schlecht zu gefallen und er schläft auch schon mal da drin ein. Allerdings sitzt es viel zu locker, weil er sich beim binden so gewehrt hat. Ich schaffe es meistens einfach nicht, es richtig straff zu binden. Bei einer Trage finde ich es einfacher, erstens das Kind schnell reinzupacken und zweitens bei Bedarf später noch eunmal nachzujustieren. An sich mag ich beides, aber mit dem Tuch werde ich irgendwie nicht so richtig warm...
Handhabe es jetzt in der Regel so, dass die Trage im Auto lagert, um sie unterwegs einzusetzen, Tuch ist in der Wohnung, falls ich von dort aus mal tragen will oder muss.

8

Hallo,
mein Kleiner (3,5 Monate) mag die Trage (Didy Klick) auch nicht. Er fängt an zu schreien und sich zu wehren und beruhigt sich auch nicht.
Das Tragetuch liebt er 😊

Ich denke bei uns liegt es daran, dass sein Kopf im Tragetuch ganz frei ist und er viel hin und her schauen kann. Beim DidyKlick hingegen geht der Stoff vom Rückenteil noch bis fast an seine Ohren und seine Sicht ist eingeschränkt.

9

Hallo, ich habe mir jetzt auch n Tuch bestellt. Mal schauen, verkaufen kann ich es ja wieder falls es nichts für ihn ist. Er ist nämlich auch sehr neugierig u ich hab gesehen das es unter einer bestimmten bindeweise top ist u dein kopf nicht auf das Dekolleté gequetscht ist. Ich drück mal die Daumen 👍🏻😊