Wie Fenchel kochen?

Hallo liebe Mamas

Frage steht ja schon oben... wie koche ich Fenchel für meinen 8 monate alten Sohn?

Lg janine

1

Als Brei, Tee oder Fingerfood?

2

Ohje so viel Auswahl...
Als brei ;)

4

Ja Fenchel ist vielfältig:-D
Ich kenne Fenchel halt nur als Tee oder Rohkost, deshalb bin ich dir da keine große Hilfe. Aber es interessiert mich auch. Ist glaube ich kein typisches Breigemüse. Ich frage mich, wie man die Fasern klein bekommt....

weitere Kommentare laden
3

Huhu:)

Ich habe den Fenchel mit in den dampfgarer gemacht und dann püriert.

Liebe Grüße

5

Als ganzes Stück oder wie macht man das?

8

Nee in kleine Stückchen geschnitten. Dazu hatte ich noch Möhren und Kartoffel und Hähnchen oder rind mit drin. Hat gut geklappt.

weiteren Kommentar laden
7

Also waschen
Die erste Umrandung abschälen.
Die Strunks abschneiden, sind sehr Holzig.
Dann würfeln und ab in den Dampfgarer

10

Danke dir

12

Huhu
Ich schneide ihn klein und koche ihn bis er weich ist, anschließend mit den restlichen Zutaten pürieren:)
das Wasser nehme ich anschließend für den Brei und als Wasser zum trinken, sie mag es zumindest.

13

Ich schneide das „grüne“ und die erste Schicht ab und der Rest wird dann klein geschnitten und gekocht :)
Fenchel passt auch sehr gut zu Apfel oder was bei uns auch gut ging war Fenchel mit Lachs :)
Guten Appetit