Drama Zähne putzen...

Mein Sohn ist 10,5 Monate und hat seit einigen Wochen bereits 8 Zähne.
Seit dem ersten Zahn versuche ich diese zu putzen, aber es klappt so gut wie gar nicht.
Der Kleine dreht sich, haut, brüllt, kneift den Mund zusammen...die Zahnbürste ist richtig doof, aber wenn ich versuche mit dem Finger über die Zähne zu putzen, beißt er zu 🙄

Herrje - wie macht ihr das? Ich kann ja jetzt nicht nicht putzen.

1

Bei meinem Neffen war es auch immer so ein Drama, dann hat er eine elektrische Zahnbürste bekommen. Das macht ihm riesigen Spaß!
Vielleicht ist das einen Versuch wert!

2

Hallo du.

Hast du mal versucht, ihn selber "putzen" zu lassen, also dass er auch eine Zahnbürsten hat und darauf rumkauen und damit spielen kann, viele Kinder mögen das gern und du kannst zwischendurch seine Zähne putzen.

Oder du versuchst es wie meine vorschreiberin meinte, mit einer elektrischen zahbürste, die finden die meisten Kinder super.

Lg waldfee

3

Hallo,
Unser Zahnarzt hat uns von einer Zahnbürste in dem Alter abgeraten, weil das Zahnfleisch so empfindlich ist. Vielleicht möchte er es nicht, weil es unangenehm u weh tut.

Wir sollten die Zähne vorsichtig mit einem wattestäbchen reinigen- nur die Zähne.

Lg und gute Nerven 🥴

4

Hier das Gleiche. Auch inzwischen 8 Zähne und 11 Monate alt...
Oben putzen geht noch einigermaßen, aber unten wird immer die Zunge davor geschoben und der Mund zugepresst.
Habe heute eine zweite Bürste gekauft. Dann kann sie auf der einen rum kauen und selber "willkürlich"(glaube ja nicht,dass sie schon weiß was sie da tut) Zähne putzen und mit der "Guten" komme ich vielleicht zwischendrin n bissl an die Zähne unten ran. (Habe es heute noch nicht ausprobiert, da sie mir beim spielen schon fast auf dem Boden eingepennt wäre. Da wollte ich ihr das Drama heute Abend ersparen,zumal sie sonst auch sicher wieder komplett wach geworden wäre).
Kann mir gerade nicht vorstellen,dass meine Lütte, nur weil ich jetzt mit ner elektrischen Zahnbürste ankomme,da dann plötzlich bereitwillig den Mund aufmacht 😅
Ich hab ja nicht mal eine, da werde ich ja noch neidisch 😆😉

5

Meiner ist verrückt danach 😄 ich gebe ihm die Zahnbürste oft selbst in die Hand das macht ihm solchen Spaß.

In diesen doofen Fingerling hatte er mich auch ständig gebissen 🙄

Ich nehme bisher allerdings nur Wasser, da ich noch die Tabletten gebe.

LG

6

Meine Tochter hat erst 2 Zähne und ich habe jetzt mit einem Fingerling angefangen. Es klappt gut, wenn sie reinbeißt tut es nicht weh, weil das Material recht dicht ist. Habe diese Naturdinger, die es bei Rossmann gibt, 2 für 5€.

7

Hallo,

Ich putze nur bei guter Laune.
Ich zwinge meine Kinder nicht.

Mein großer putzt total ordentlich und freiwillig jeden Tag 2x Zähne....

Meine mittlere putzt alleine und ich darf ab und zu nach putzen...

Lg