Welche Baby Kleidung / Marken empfehlt ihr? :)

Hallo Mamis,
Es ist so weit.. Zeit die Erstausstattung zu kaufen :)
Welche Geschäfte, Marken,...
könnt ihr mir empfehlen 😊?

1

Lidl günstig und qualitativ genauso wie Hund m etc pp außerdem sind die Sachen nicht so eng geschnitten wie vertbaudet zb!

4

Noch eine Stimme für Lidl, gut geschnitten und nicht teuer. Falls ihr einen Lidl Sonderverkauf habt bei euch in der Nähe, auch dort mal gucken. Da kostet alles oftmals nicht mal mehr die Hälfte.

H&M finde ich auch gut, sehr passgenau, genau wie Ernstings.
Color of Benetton ist auch ok.

C&A und Aldi finde ich fällt oft keiner aus.
Primarkt, immer eine Nummer größer nehmen.
S.Oliver finde ich auch sehr klein, zumindest die Weste die wir geschenkt bekommen haben

9

Hund M...musste echt 2mal lesen 🤣

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

ich habe viel von H&M gebraucht gekauft und neu. Da kennst du keinen Unterschied, kein Ausleiern oder so.

C&A hab ich schlechte Erfahrungen, die werden mit jedem Waschen breiter finde ich.

Zara und Benetton sind sehr schmal geschnitten, passen also nicht jedem Baby.

Bei Lätzchen empfehle ich dir Druckknöpfe oder Klettverschluss. Zumindest Miriam hat keine Geduld, bis so eein Teil gebunden ist. 😆 Oder gleich mit Ärmel für später. Da ist weniger Sauerei.

Anfangs waren Wickelbodys praktischer, da Miriam sich gerne bis ins Genick vollge💩t hat. Wenn ich mir denke, da den Body über Kopf oder Beine ziehen..... igitt.

Und der wichtigste Tipp: NICHT ZUVIEL KAUFEN! Du weißt nicht, ob dein Kind breit oder dünner ist, ob es eine Frostbeule oder Ofen ist. Wie das Wetter bei Größe 68 sein wird.

lg lene

PS: Größe 56 ist ausreichend. Falls du wirklixh kleiner brauchst, schick die Omas zum Shoppen.

3

Aja, Tchibo und NKD schneiden sehr groß. Da sind die Doppelnummern nur die großere Größe eigentlich.

lg lene

5

Hallo du.

Ich kann mich meiner vorschreiben nur anschließen.
Die Klamotten von Lidl haben ein super Preis/Leistungsverhältnis und sind erstaunlich haltbar.
Ich habe hier Babysachen von Lidl, die unsere älteste schon getragen hat und die demnächst das dritte Kind erbt.

Mit ernstings family hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Generell kann man im Internet viel gebraucht kaufen, was sich vor allem bei den kleinen Größen absolut lohnt, weil die zwerge am anfang so extrem schnell aus allem rauswachsen. Die Sachen sehen dann in der Regel fast aus wie neu und die ganzen priduktionsrückstände an Farben usw sind schon rausgewaschen.

Lg waldfee

6

wir kaufen auch gerne bei Zeeman ein, aber da fällt es klein aus, also ruhig ne nummer grösser kaufen.

LG

7

Wir haben hauptsächlich Lidl, ernstings und dm. Ein bisschen h und m.
Für die Erstausstattung hatte ich 90% gebraucht vom Basar und Mamikreisel.

8

C&A (Achtung fällt alles eine Nr. kleiner aus) und die Sachen von DM finde ich super 👍

Ansonsten Next, H&M und Aldi, Lidl mag ich absolut garnicht 🙈

Viel Spaß 🛍🛍🛍

10

Meine Kids tragen H&M, Aldi, Erstings, wenig von Lidl, Zeeman und C&A, Steiff, ab und an Lego Tech, s. Oliver, Next, Hilfiger (Einzelteile)..in Gr 56 hatten wir ein paar Sachen von Noppies...war bzw bin mit allem zufrieden

Vieles gebraucht vom Basar, ein paar Teile neu

11

Das kommt auf eure Budget an....
Ich liebe die Strampler von Sterntaler, Steiff, Sigikid, Kanz, Schiesser. Die sind allerdings etwas teurer. Die bekommst du in Babyfachmärkten wie Baby Walz, Babyone oder auch z.B. beim Segmüller oder eben im Netz.

Von C und A oder H und M gibt's auch schöne Sachen für weniger Geld. Lidl hab ich keine Erfahrung.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 31. SSW inside

12

Ich habe die Erstausstattung gebraucht bei Mami-Kreisel gekauft. Wie sich herausgestellt hat, haben wir in der Wohnung hauptsächlich einen Wickelbody & Strumpfhosen von H&M getragen und ansonsten die geschenkten Sachen. Unser Kleiner ist sehr schnell gewachsen und hatte dann ganz schnell 62. wir haben wunderschöne Sachen ungetragen eingepackt😢