Welche Zwillingstrage?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr eine Zwillingstrage empfehlen könnt!? Ich bekomme im Juni Zwillinge und dachte dies wäre noch eine sinnvolle Anschaffung! Würde mich über Antworten freuen!

1

Also ich kenne eine Zwillingsmama, die hat einfach zwei einzelne. Sie trägt ein Kind vorne, eins hinten.
Zum einen werden zwei vorne irgendwann einfach zu schwer. Zum anderen kann so ihr Mann auch eins nehmen wenn sie zusammen unterwegs sind.
Ich würde an deiner Stelle eine Trageberatung machen wenn die Babys da sind.

Vielleicht bekommst du im Zwillingsforum mehr Tipps.

2

Huhu

Gerade für den speziellen Fall würde ich dir einer Beratung ans Herz legen. Dann kannst du dich ausführlich beraten lassen. Mein Impuls wäre auch zu sagen zwei separat, vorne und hinten oder links und rechts auf der Seite. Dann kannstdu auch ein Kind tragen wenn das andere gerade nicht mag.

Liebe Grüße

3

Also ich hatte zwei Tragen. Vorne die Marsupi und hinten die Manduca. Das ging aber erst als sie etwas älter waren, ein Neugeborenes würde ich nicht in der Manduca auf den Rücken schnallen.

Konnte meine beiden allerdings nicht lange Tandem tragen da sie mir dann zu schwer wurden.

Soweit ich weiß kann man mit Tüchern schon früh auf dem Rücken tragen und da gibt's auch spezielle Techniken um zwei Babys zu tragen. In jedem Fall empfiehlt sich eine Trageberatung.

4

Hey,
Ich habe bis ca 5. Monaten die Babies ab und an zusammen getragen. Es gibt tolle Techniken mit Tragetuch. Das Technik mit Baby hinten würde ich abwarten bis das Baby den Kopf halten kann.
Ich muss dazu sagen, dass meine Jungs relativ ruhig sind und ich musste sehr wenig tragen. Sonst habe ich viel Wippe mit Musik und Stubenwagen mit Schaukelfunktion benutzt.