Maus ist irgendwie komisch drauf

Schönen Samstag euch.

Irgendwie ist es in letzter Zeit komisch. Fiona hat schon immer sehr schlecht getrunken und tagsüber wenig geschlafen. Sie ist auch viel zu leicht (im Moment auf der 8. Perzentiele). Seit ich ohne Stillhütchen stille, schläft sie jetzt tagsüber viel mehr. Gestern aber hat sie kaum was trinken wollen und hat ständig geschlafen. Oft hat sie sogar voll angefangen zu heulen an der Brust und wollte sich dann gar nicht mehr beruhigen.
Heute Nacht hat sie zum ersten Mal 9 Stunden am Stück durchgeschlafen. War mir dann sicher, dass sie jetzt richtig Hunger haben muss. Hab ihr erst die eine Seite gegeben und als sie dann nach wenigen Minuten losgelassen hat (richtig getrunken hat sie meiner Meinung nach nicht) die andere versucht, weil die einfacher geht. Kurz drauf heult sie wieder los.
Bin dann mit ihr runter und hab erstmal selber gefrühstückt. Sie lag friedlich unter ihrem Spielbogen.
Als sie dann gejammert hat, hab ich sie wieder angelegt. Nach nicht mal einer Minute wieder Geschrei. Ich weiß dann nie, was sie hat. Will sie nicht trinken? Kommt es ihr zu schnell oder zu langsam? Sie weigert sich dann voll, die Brust zu nehmen.
Bin dann mit ihr rumgelaufen und dann war sie ruhig. Kaum wieder hingesetzt sofort wieder Geschrei.
Jetzt liegt sie grad im Maxicosi, den ich Schaukel,weil ich sie eh dran gewöhnen will und schläft schon wieder. Kann sie aber ja nicht lang da drin lassen

Am Donnerstag bin ich eh mit ihr beim Arzt.

Kann das ein Schub sein? Sie ist 10 Wochen seit gestern. Finde es schon komisch, dass sie sonst dauernd an die Brust wollte und voll wenig geschlafen hat und sie sich jetzt öfter weigert, aber dafür viel mehr schläft.

Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass sie mehr trinkt. Vielleicht bekommt sie aber trotzdem mehr als mit Stillhütchen. Sie schläft immer noch ständig beim stillen ein, egal was ich mach und sie nimmt immer noch nicht richtig zu.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Meine Maus ist fast 14 Wochen alt und seit 3 Tagen etwa will sie tagsüber weniger an die Brust. Vorher hing sie da auch fast alle 30 Minuten dran. Das Stillverhalten ändert sich ja auch. Ich merke dass sie viel kräftiger saugt als noch zu Anfang und dafür weniger. Solange wir 5 nasse Windeln haben mache ich mir keine Gedanken. Meine Maus ist auch eher leicht aber sie ist schon sehr groß(65cm)😊
Bei dir könnte es vielleicht schon der 12.Wochen Schub sein oder einfach nur eine Phase. Wir sind ja auch nicht immer gleich gut drauf. Wenn du eh bald beim Arzt bist würde ich es ansprechen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Immer wieder die Brust anbieten.
Ich wünsche dir alles Liebe

2

Ah ok, dann ändert sich das immer wieder mal. Sie wollte nämlich sonst auch immer gefühlt jede halbe Stunde dran. Die ersten Wochen hab ich kaum was anderes gemacht und bin zu nichts gekommen.


Sie ist auch groß. Wenn ich richtig gemessen hab, 60 oder 61 cm. Hat aber zuletzt nur 4430 g gewogen. Wir haben eine Waage zuhause. Am Donnerstag lass ich sie vom Arzt nochmal messen.

3

Wie viel hat sie denn gewogen bei der Geburt ?
Hast du fünf nasse Windeln und mehr ?
Ich hab mir auch erst Gedanken gemacht aber sie ist sonst gut drauf und alled Andere passt auch. Denke es ist nur eine Phase. Gut dass du Donnerstag beim KA bist,dann hast du nochmal eine fachliche Meinung

weitere Kommentare laden