42

Ich kann dich verstehen, allerdings ist es bei mur so weil ich keine ersten Sohn Tot geboren habe.
Mein Sohn ist heute 2 geworden 💖 er war den letzten Monate das erste mal bei meinen Schwiegereltern & meiner Mutter aber nur weil ich im Krankenhaus bin & mein Mann grade jetzt ein paar wichtige Prüfungen hat, meinen Kleinen fehlt jetzt ein halber schneidezahn & er hat einige Blaue Flecke was vorher nicht war, keiner sagt bei wem & wie es passiert ist, also bekommt ihn auch keiner mehr!
Sie vergessen ihm auch zu füttern & trinken zu geben & meine Schwiegereltern sind sich zu fein um die Windel zu wechseln. 😤
Ich habe gesagt das ihn erst jemand anderes bekommt wenn er mir erzählen kann was er so gemacht hat 😊
Jedes mal wenn ich meine Mutter oder Schwiegereltern Besuche wollen die ihm Cartoons anmachen statt mit ihm zu spielen also vermute ich das sie das auch tun wenn sie ihn alleine haben.
Sie wissen auch alles besser 😏
Ob er müde ist, das er ohne Zähne fleisch Essen kann ist ja ein Mann, das ich ihn mal schreien lassen soll oder wenn er trotzt ihn liegen lassen & tür zu machen.
Ich soll ihn nicht helfen beim essen er muss alles alleine können "eine Suppe zu Essen fällt ihm halt nicht leicht & wenn er hilfe braucht helfe ich auch.
Ich könnte noch so viel schreiben 😂
Ich habe denen gesagt ich bin die Mama & ich erziehe ihn ihr hattet die Chance bei euren Kindern jetzt sind wir mit unserem dran.

45

tief durchatmen und "leckt mich alle" denken, ganz klare Ansagen machen, durchgreifen und nicht verunsichern lassen. Wenn du dich nicht gut dabei fühlst, dann ist das so, du musst dein Kind mit 8 Monaten nicht abgeben, wenn du das nicht willst und du kannst es nicht abschätzen wann er wieder hunger oder durst hat. Das sind veraltete denkweisen. Lass dich nicht bekloppt machen.

Ich persönlich würde den Kontakt niedriger dosieren wenn die mir zu sehr auf den Keks gehen würden. Aber sowas musst du wissen und wichtig ist, dass dein Mann hinter dir steht.

LG und alles gute und Kopf hoch

50

Ich verstehe dich so so so so gut.! Bei uns ist es ähnlich. Und wir hatten diese Woche den ersten Geburtstag.
Dein Gefühl sagt dir immer, was richtig ist! Lass dich nicht Belabern und Versuche mit der Zeit einfach, drüber zu stehen (ich weiß, das ist schwer). Du bist die Mama! Du hast das erste und letzte Wort! Es ist in allererster Linie dein Baby und nicht hauptsächlich das Enkelkind der anderen (hoffe, man versteht, was ich meine). Wenn du nicht bereit bist, ist es vollkommen sinnlos, deinen kleinen abzugeben. Klar, kann es gut tun, Mal raus zu kommen. Aber alles in EUREM Tempo,nicht in dem der anderen. Ich wünsche uns allen, dass wir mehr zu uns und UNSEREN Bedürfnissen als Familie stehen!

59

Vom Gefühl her ging es mir ähnlich, aber ich habe trotzdem zugelassen, dass meine Familie eine Bindung zu meiner Tochter aufbauen konnte und umgekehrt.

Als sie dann 4 Monate jung war, musste ich spontan operiert werden und durfte sie 6 Wochen lang nicht heben. Da war es Gold wert, dass meine Eltern uns sie sich gut kannten. Denn so konnten sie mir mit ihr durch den Alltag helfen und auch mit ihr spazieren gehen, was ich nicht gekonnt hätte.

Schwer gefallen ist es mir auch, aber es Familie, sie haben sich so über ihre Geburt gefreut und wenn ich mir vorstelle, dass ich mal Oma werde und keiner lässt mich an das Kind ran, dann könnte ich weinen!