Jetzt registrieren
Anmelden

Stoffwindeln-ich komm nicht klar

Ich habe bisher Überhose, in der Überhose Prefold oder Waschlappen gelegt und dann halt die Mullwindel als Dreieck mit Steg gefaltet. An der Seite versucht aufzurollen das nix rausläuft. Passt aber alles irgendwie nicht und ich bin sowas von genervt...
Zumal ich das Gefühl hab das mein Kleiner nur noch brüllt seit er Stoffis trägt 🙄.

Also das ist aber auch etwas viel. Entweder prefold + Waschlappen als Einlage oder mullwindle mit Steg. Hast du Newborn Größe oder normale Größe ? Weil normale Größe bah bei meinen großen Baby (fast 4kg) erst mit knapp 3 Monaten gepassst.
Nur prefold + Waschlappen + Überhosen ist bei uns nicht ausgelaufen.

LG Bee

Das sind New Born Hosen. Ist wie gesagt ein Leihpaket.

Ohje.. ich komm mit dem gefalte und eingeschlage einfach nicht klar 🙄

Und da läuft an der Seite nix aus??
Mir wurde gesagt das nur Einlage und Überhose ausläuft 🙄.

Nein, hier läuft nichts aus, aber Schlumpfine bekommt die Flasche. Ihr Stuhl ist wunderbar weich.

Ich hab die von der windelmanufaktur, die sind idiotensicher wenn man die Bündchen richtig angepasst hat, laufen die nicht aus

Die sind im Probierset leider nicht bei ☹️

Hallo!
Wir wickeln auch mit prefolds😉 klappt inzwischen super.
Überhosen mit doppeltem Bündchen am Bein und ohne laschen! Zumindest vorne. Die laschen vorne sind bei uns nämlich auch nass geworden...
Lg

Rumparooz und Bestbottom überhose und Avocado prefold. Noch oben drauf trockenfleece.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von der gefalteten Einlage schicken? Danke 😊

Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Kann komischerweise kein Bild anhängen... Google mal die Falttechniken, bei der Windelmanufaktur werden die gut erklärt. Unsere nennt sich "Pullerdamm".
Als er noch kleiner war haben wir ca alle 3h gewechselt, inzwischen (17 Monate) nur noch alle 5h ungefähr 😊

Danke für deine Antwort!

Verrutschen die Prefolds nicht? Dein Kind ist mit 17 Monaten doch schon gut mobil?!
Hab im Internet oft gelesen das die dann verrutschen 🤔.

Also bei uns verrutscht nichts solange die Überhose richtig sitzt, sollte schon rundum anliegen und nirgends abstehen. Krabbeln laufen etc, alles kein Problem 😊 inzwischen haben wir lediglich größere Prefolds als am Anfang damit sie weiterhin von vorne bis hinten reichen.

Ok super danke!

Top Diskussionen anzeigen