Ab wann Schuhe anziehen

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar mein kleiner ist 10 1/2 Monate und seit ein paar Tagen zieht er sich hoch und läuft an fen Möbel entlang. Natürlich noch ein wenig wackelig. Ich Frage mich ob ich ihm schon Schuhe anziehen könnte oder lieber warten soll bis er richtig läuft?

Huhu:)

Mein kleiner ist jetzt 9 Monate und zieht sich auch seit 3 Wochen über all hoch und läuft da entlang.

Habe im schuhgeschäft nachgefragt und dort meinten sie, ich soll es so lange wie möglich raus zögern ihm Schuhe anzuziehen. Erst wenn er richtig sicher läuft.

Liebe Grüße

Ok vielen Dank für deine Antwort dann warte ich mal noch ein wenig :) .

Hey ho, ich bin vom Fach, bin schuhfachverkäuferin 😊
Bitte warte damit noch um so eher du damit anfängst um so mehr machst du kaputt. Erst wenn er alleine ohne Hilfe mehr als 10 Schritte alleine ohne Wackeln machen kann, kann man langsam mit anfangen. Die Muskulatur an den Füßen entwickeln sich barfuß besser.
:) :)
Lg

Hallo ja dann warte ich natürlich noch :) . Vielen Dank für die Antwort:)

Wir haben etwa 4 Monate gewartet von den ersten Schritten an Möbeln bis zum Schuhkauf. Er lief zu dem Zeitpunkt dann wirklich sicher frei und draußen von Anfang an super ☺
(Also von 10 Monate - erste Schritte an Möbeln- bis 14 Monate)

Hallo

also ich hab gehört, drinnen reichen so Lederpatschen damit der Fuß zwar geschützt aber nicht eingeengt wird.

Draußen im Sommer auch ruhig barfuß wenn ungefährlich. Und Schuhe erst, wenn sie auch draußen sicher und länger rumlaufen wollen und können.

lg lene

Also meiner Schwiegermutter zufolge braucht das Kind jetzt unbedingt feste Schuhe, weil es sonst nicht laufen lernen kann.

Die armen indigenen Völker, sach ich mir immer ...

Drinnen reicht je nach Temperatur barfuß oder Stoppersocken, draußen ist es ja bald warm genug für Lederpuschen.

Viel Spaß beim beobachten :)

Hey

Wie wäre es mit Leder schläppchien ?

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen