Mal eine lustige Frage...... 🙈

Sagt mal Leute, was ist eigentlich der Unterschied der Geräusche von einem Frosch und einer Ente (wenn man es für das Kind vormacht wie wau wau halt) ?

Quak quak und gack gack? Gibt's keinen?

Ich weiß, eine elementare Frage 😄 aber das frage ich mich gerade nachdem ich mir mit meinem 9 monate alten Sohn ein Tierbuch angeschaut habe und er tatsächlich quak quak nachgemacht hat. 😍

Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt :)
(nein ich habe nicht getrunken oder so 😄)

Lg juju

1

Die Ente macht bei uns „Nak Nak Nak“, da das Huhn ja schon „Gack Gack Gack“ macht. 😂

2

Ich fand übrigens Ziege und Schaf eine Herausforderung 😂

4

Oh ja! 😂 Das ist schwierig 😄

weitere Kommentare laden
3

Haha, super Frage 😂

Ernstgemeinte Antwort:

Den Frosch mache ich eher mit einem tiefen, langen quaaak, quaaak.

Die Ente mit kurzen, eher hellen quak, quak, quak.

Dafür klingen bei mir Vogel und Kücken gleich, die machen beide ein helles Piep, piep, piep 😄

6

Oh okay dann macht mein Sohn jetzt den Frosch nach wie eine Ente :(... Na hoffentlich gibt das später mal keine Probleme in der Schule 😅aber ich glaub für ihn ist ein kurzes quak quak einfacher nachzumachen 😄 wau wau ging auch schon.

7

Genau so, und nicht anders! 😅

weitere Kommentare laden
16

Bei uns ist es das gleiche Geräusch 🐸

17

Bei uns bisher auch :) irgendwann verbessern uns die Kinder vielleicht 😄

18

Bei uns auch: der Frosch ein tiefes langes quaaak, die Ente kurz quak, quak.
Ziege ein meckerndes Mä-ä-ä-ä, Schaf einfach Mäh.
Aber wie macht der Hase? 😅

19

Die Mehrheit unterscheidet also tatsächlich zwischen den Geräuschen 😄

Ja also ein Häschen würde ich so ein "schnüffelndes Nase hochziehen" machen (versteht man das? 😄). Aber in dem besagten Buch gibt es eine Schildkröte, ein Marienkäfer und eine Raupe 🙈😅

24

Bei einer Raupe würde ich Fressgeräusche machen. Oder so mampf mampf mampf.

Vielleicht ein Gähnen bei der Schildkröte? Das machen die doch manchmal. Also das Maul so aufreißen. Halt gaaaaaaanz langsam.

Marienkäfer bin ich überfragt. Flattern oder Brummen?

lg lene

weitere Kommentare laden
20

Bei uns macht der Frosch ein tiefes langes Quaaak Quaaak. Die Ente hingegen etwas höher und kürzer quak quak quak 😂😂
Das Schaf macht mäh und die Ziege bäh 🤷🏼😅
Ich hab noch keinen Unterschied zwischen Vogel und Maus gefunden, die machen hier beide piep piep 😁😁

21

Stimmt, Vogel und Maus sind auch gleich 🙈 das Baby Leben muss sehrbl verwirrend sein 😅

22

Hahaha

Geiler Thread, eine amüsante Lektüre zum schlafen gehen.

Unser Schaf macht Mähäähää,
Unsere Ente quak quak quak
Unsere Kuh ein tiefes Muuuhhhhh
Unser Pferd whüühüü
Unser Hahn Kikerikiiiiiii
Unser Hund wau wau

Und für meine 9 Monate alte Tochter ist alles ein lautes aaaaaahhhhhh 🤣🤣🥰🥰
Den macht sie aber ganz besonders beim Mähäähää, vielleicht weil der Onkel davon ganz viele hat. 🤪🤪🤪

Gute Nacht
Mel

weitere Kommentare laden
23

Es gibt so viele gemeine dopelungen 🤣
Mies ist auch der Unterschied zwischen Küken, Vogel und Maus. Die machen ja eigentlich alle piep piep piep...
Wir haben vorgestern mit Alexa tiergeräusche angehört, das war sehr interessant... Fall jemand auch Alexa hat, sollte er mal unbedingt mehrfach fragen, was der Fuchs oder das Baby machen... cool ist auch die Frage nach Esel, Giraffe, ziege, Hamster 🤣

Meinem großen Sohn sind tiergeräusche auch mit 19 Monaten total egal. Wir leben auf dem Land, er hat Kühe, pferde, schafe und Ziegen schon live gesehen und gehört, aber nichts ist interessanter als sein hasi miffy und autos... 😂

Mein kleiner Sohn mit fast 6 Monaten hat auch noch kein Interesse daran... der erprobt gerade mit totaler Begeisterung seine "kreisch"-stimme und unterhält das ganze Haus dabei - und das meine ich ernst, er ist ihm eine wahre Freude, so richtig hoch und quitschig zu kreischen 🤣
Vllt klingt ja so der Fuchs?

Ich empfehle als hörbeispiel auf jedenfall das Lied "what does the fox say?" Und wünsche viel Spaß 😁

27

Cool 😄 macht der alexa Fuchs das gleiche wie der siri Fuchs? Ratatattataa oder so gell? 😅 Da hat sich ein Programmierer wohl einen Scherz erlaubt😄

29

Habe nie mit siri gesprochen 😁
Das basiert auf dem Lied, welches ich genannt habe... musst du dir anhören ;)

weitere Kommentare laden
28

am besten finde ich die Bücher in denen dann Waale und so drin sind. Oder Hasen

40

Wale kann man machen wie Dori bei "Findet Nemo" 😂😂

lg lene

31

Ente macht natnatnat...

34

Wir haben einen Schmetterling und eine Schnecke im Buch :D

41

Bei einer Schnecke würde ich mit Spucke rumgatschen im Mund. So Schleimgeräusche.

Und beim Schmetterling vielleicht im Gesicht vom Kind sanft anstupsen und tip tip tip machen. Also als ob die Flügel streifen....

lg lene

37

Beibuns macht der Frosch "quaaaaaak" und die Ente "quak quak"

Top Diskussionen anzeigen