Mal eine lustige Frage...... 🙈

Sagt mal Leute, was ist eigentlich der Unterschied der Geräusche von einem Frosch und einer Ente (wenn man es für das Kind vormacht wie wau wau halt) ?

Quak quak und gack gack? Gibt's keinen?

Ich weiß, eine elementare Frage 😄 aber das frage ich mich gerade nachdem ich mir mit meinem 9 monate alten Sohn ein Tierbuch angeschaut habe und er tatsächlich quak quak nachgemacht hat. 😍

Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt :)
(nein ich habe nicht getrunken oder so 😄)

Lg juju

Die Ente macht bei uns „Nak Nak Nak“, da das Huhn ja schon „Gack Gack Gack“ macht. 😂

Ich fand übrigens Ziege und Schaf eine Herausforderung 😂

Oh ja! 😂 Das ist schwierig 😄

Hahaha danke für deinen input. Ja stimmt, wie macht ihrs bei Ziege und Schaf?

Kompliziert 😄

Die Ziege macht Mähähäund das Schaf Mäh.
Für meine Tochter ist beides Määäääh😂

Okay interessant 😅 vielleicht findet sich ja noch ein Zoologe oder ein Sprachwissenschaftler bei urbia der uns tatsächlich aufklärt 😄

Das wäre schön. Tierlaute zu imitieren, ist eben eine zentrale Aufgabe des Elternseins und sollte eben auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt werden. 😂

Absolut! Stell dir vor die Katze macht irgendwann wau wau.....

Übrigens sind in dem Buch auch eine Schildkröte, ein Marienkäfer und eine Raupe. Tjoa und jetzt? 😄

Puh... da muss ich leider passen. Das übersteigt leider meine bisher erworbene Kompentenz. 😂

Ja schwierig. Hoffentlich können wir heute Nacht schlafen und grübeln nicht... 🙈

Määäähhhhh macht das Schaf und bääääähhh die Ziege 😊😂

Aaaahhhha endlich jemand der Ahnung hat 😂

Haha, super Frage 😂

Ernstgemeinte Antwort:

Den Frosch mache ich eher mit einem tiefen, langen quaaak, quaaak.

Die Ente mit kurzen, eher hellen quak, quak, quak.

Dafür klingen bei mir Vogel und Kücken gleich, die machen beide ein helles Piep, piep, piep 😄

Oh okay dann macht mein Sohn jetzt den Frosch nach wie eine Ente :(... Na hoffentlich gibt das später mal keine Probleme in der Schule 😅aber ich glaub für ihn ist ein kurzes quak quak einfacher nachzumachen 😄 wau wau ging auch schon.

Top Diskussionen anzeigen