Was ist nur los? Ratlos..

Hallo ihr Lieben 👋🏻
Gibt es sie? Babys die einfach unruhig, unzufrieden, temperamentvoll oder wie auch immer man es nennen mag sind?
Glaubt mir ich habe alles von A-Z durch (damit meine ich wirklich ALLES) mit Arzt und Hebamme gesprochen (er ist gesund, ihm fehlt nichts, das ist wohl sein Charakter 🤷🏼‍♀️), alles ausprobiert aber nichts macht meinen Sohn knapp 7 Wochen glücklich, zumindest nicht für lange, höchstens 10 Minuten. Wenn er nicht schläft dann meckert er, es ist noch nicht mal immer weinen/ schreien.
Möchte mal gerne Erfahrungen von Müttern hören mit ähnlicher Situation. Ich kenne das so von meiner Tochter nicht deswegen bin ich so ratlos.
Und Hut ab vor Eltern mit Schreikindern!!! Meinen größten Respekt an euch.

Liebe Grüße linako 🌸 mit J (4) 💜 und N (knapp 7 Wochen) 💙

1

Hallo liebe linako,
Das was du beschreibst kenn ich leider nur zu gut .. meine Tochter (22 Monate) ist auch schon immer so gewesen nur kann ich dir leider kein Rat und Tipp geben 😔😕. Da ich selber keinen weiß .. ich war auch schon bei hundert Ärzten und es hieß einfach immer nur das mein Kind so ist das ist der Charakter das kann man nicht ändern. Ich hoffe auch nur das es irgendwann besser wird .. vor allem hab ich am 27.02.19 entbunden und mach mir richtig sorgen wie ich es mit 2 kleinen Kindern meistern soll. Vor allem weil die große auch sehr anhänglich ist. Ich würde dir gerne ein Ratschlag geben aber da kann nicht wirklich viel machen 😕. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute. Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort liebe Esra!
Zumindest bin ich wohl nicht alleine damit..zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind ist ja noch gar nicht lange her. Einfach wird das sicher nicht aber das packst du ganz bestimmt! Und ich hoffe sehr das dein kleiner Zwerg zufriedener sein wird und alles entspannter läuft, ich drücke dir die Daumen 👍🏻
Ich wünsche uns aufjedenfall viel Kraft 💪🏻😬

Liebe Grüße 🙂

3

Einen Tipp hab ich nicht für dich, aber meine Tochter war ein Schrei Kind, die ersten Monate hat sie täglich mehrere Stunden bis in die Nacht geschrien und nichts hat geholfen. Sie ist jetzt 6 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein, außer sie ist müde 😂 aber es wurde besser. Es muss nicht immer alles einen Grund haben. Ich habe nie nach einem warum gesucht und es einfach so genommen wie es ist. Mein großer übrigens auch 😬 der hat das schreien irgendwann nicht mehr gehört 😂 halte durch, es wird sicher bald besser ❤

4

Wow ich bewundere dich 👍🏻 woher hast du die Kraft genommen das durchzustehen?

Wahrscheinlich hast du Recht, es macht wohl keinen Sinn nach einem Grund zu suchen und es ist wohl einfach so. Ich komme mir nur teilweise wie eine Versagerin vor weil ich meinem Kind nicht helfen kann bzw es nicht glücklich machen kann. Ich kenne das einfach von meiner Tochter nicht, sie hatte auch ihre Phasen aber halt nur Phasen und nichts durchgehendes.
Wahrscheinlich muss ich einfach warten bis es besser wird, was anderes bleibt mir/uns nicht übrig.
Vielen Dank für deine Antwort ❤

6

Mein Sohn hatte Leukämie, bin also viel schlimmeres gewohnt 🙈 Nein im Ernst, es ist leichter wenn man die Situation so annimmt. Ich habe wegen der Krankheit meines Sohnes mir abgewöhnt einen Grund zu suchen oder mir die Frage zu stellen warum.
Ich kann dir nur sagen, du bist KEINE Versagerin! Streiche das bitte ganz schnell aus deinem Kopf. Du bist eine wundervolle Mama und machst das beste was du in der Situation tun kannst, du begleitest dein Kind und bist da, das hilft dem kleinen ungemein. Und mit diesem Gedanken wirst du die Kraft aufbringen und die Zeit überstehen ❤

weitere Kommentare laden
5

Ja. Unsere Große war auch chronisch unzufrieden und zudem stetig übermüdet, konnte aber einfach nicht schlafen, zumindest nicht länger am Stück. Es war wie verflucht und ich war wirklich verzweifelt. Unsere Kleine ist etwas weniger unzufrieden, schläft wesentlich besser, ist aber jetzt auch nicht das super entspannte Baby.
Ich kann dich aber beruhigen, bei unserer Großen wurde es viel besser als sie mobil wurde, noch viel besser als sie laufen konnte und inzwischen ist sie - bis auf die üblichen Phasen - ein super entspanntes Kleinkind, das zwar immer noch viel Aufmerksamkeit braucht, aber wirklich leicht im Umgang ist.
Versucht habe ich damals einiges, schlussendlich hat aber nur Akzeptanz und Zeit geholfen.
Gutes durchhalten.

8

Dasselbe auch hier, er ist hundemüde aber kommt so schlecht zur Ruhe. Hat er die Augen zu und wir denken er schläft, sind die Augen auch bald wieder auf und er zappelt rum. Ruhige Atmosphäre etc bringen rein gar nichts..
Puuh einfach wird das sicher nicht aber mehr als auf Besserung hoffen kann man wohl nicht.
Dankeschön für deine Antwort 🙂

10

Da fällt mir noch ein, die trage war Gold wert, habe sie sehr sehr viel getragen, das hat auch ein bisschen geholfen .

12

🙋 das kennen wir. Die große Recht pflegeleicht und dann kam der kleine Mann 🙈 ich sage immer in Spaß "der junge lehrt mich Demut!"😅
Ich war anfangs wie vor den Kopf gestoßen. Schließlich hatte ich schon ein Kind gut durch bekommen und nun ist da jemand der pausenlos zu sagen scheint "Mama! Zu langsam! Mama, zu schnell! Mama los!! Mama nicht jetzt! Mama, Mama!!" Richtig zufrieden ist Junior (jetzt knapp 7 Monate) eher selten. Er braucht viel Verständnis und "Support" in allem.

Ich glaube, es fängt bei einem selbst an. Wenn Mama bereit ist zu geben was nötig ist, dann ist das die Halbe Miete. Dadurch ist der Nachwuchs nicht plötzlich pflegeleicht, oder es wird einfacher- nein, aber man nimmt die Situation an. Nicht mehr Fragen "warum? Was ist falsch?" Einfach mit Mutterherz handeln. Das meckern liebevoll begleiten. Dem Kind nicht zeigen "was du empfindest ist falsch" (da bekomm ich immer die Krise Junior bei Schwiegermutter und fängt an zu weinen und sie meint "och musst doch nicht weinen!" Ey Hallo!? Wenn er sich beschweren will, darf er das! ☝️

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt- aber diese Kraft kommt von innen, wir Mamas schaffen das. Immer wieder, jeden Tag!
Die kleinen werden es uns danken, wenn wir sie zu starken Kindern gemacht haben, denen keiner einfach so über den Mund fährt. Wenn sie wissen, das sie eine Stimme haben, die gehört wird.

Wenn du dich weiter austauschen magst kannst du noch gern per PN anschreiben. 🤗