Hilfe!Kind macht nur noch Theater am Wochenende!

Hallo!

Ich bin gerade ziemlich ratlos und würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps von euch sehr freuen.

Unsere Tochter ist nun 15 Monate alt und eigentlich mega pflegeleicht...schläft nachts durch, super zufrieden, fröhlich, isst gut, macht 1-2 Stunden Mittagsschlaf usw.

Und bisher waren die Wochenenden immer schöne Familienzeit, alle waren zusammen, man hat sich die Aufgaben geteilt, die gemeinsame Zeit genossen, wunderbar!

Aber seit einigen Wochen ist alles anders...und macht das WE zur anstrengenden Zerreißprobe...Kaum ist Papa zuhause, will nichts mehr so funktionieren wie unter der Woche. Schon morgens wird Theater gemacht, Mittagessen funktioniert nur manchmal und Mittagsschlaf wird komplett verweigert...Sollte man das akzeptieren oder sie immer wieder hinlegen?Nimmt man sie auf den Arm, schläft sie sofort ein, will sich aber partout nicht hinlegen lassen. Unter der Woche alles kein Problem.

Was ist das?

Irgendwie fühlen wir uns ausgespielt, dabei macht ein 15 Monate altes Kind sowas ja nicht mit Kalkül. Aber Zufall ist es auch nicht, weil es dieses Theater immer nur am Wochenende gibt.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Es ist jedenfalls echt belastend und vor dem gemeinsamen Urlaub graut mir mittlerweile mehr, als dass ich mich darauf freue...


Liebe Grüße!

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

vielleicht braucht sie gerade entwicklungsbedingt viel Sicherheit durch Routine und am WE läuft ja alles etwas anders als unter der Woche, nehme ich an? Ich denke ich würde ihr dementsprechend den Schlaf auf dem Arm gönnen, es mit dem Mittagsessen nicht zu eng sehen (dann klappt's halt mal nicht) und denke, die Zeit wird's schon regeln und das hoffentlich vor'm Urlaub 🍀

Diskussion stillgelegt

4

Ja, das hoffe ich auch!
Danke!🙂

Diskussion stillgelegt

2

Selber Post doch schon in anderer Sparte 🙄geschrieben

Diskussion stillgelegt

3

War mir mit der Forumskategorie nicht sicher.😉
Leider kann man eigene Beiträge ja auch nicht löschen...

Diskussion stillgelegt

5

Wegen Doppelposting stillgelegt.

Raffael vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt