Schläft das Baby während es nuckelt?

Hallo Allerseits,

Ich habe eine Frage zum Cluster feeding.

Unsere Maus ist ein halbes Jahr alt und manchmal lässt sie sich tagsüber nicht direkt zum Schlafen hinlegen, sondern sie will an die Brust.

Da liegt sie dann mit geschlossenen Augen und nuckelt (mal mehr, mal weniger) eine ganze Weile vor sich hin.

Es macht mir nichts aus, da ich von meiner Hebamme weiß, dass clustern ein völlig normales Bedürfnis des Babys ist. Und ich genieße diese besondere Zweisamkeit.

Ich Frage mich aber, ob sie dann auch geschlafen hat, denn sie nuckelt ja immer wieder.#gruebel Oder können Babys das auch im Schlaf??

Was glaubt ihr?
LG

1

Also mein Sohn nuckelt auch im Schlaf ganz eindeutig am Schnuller... Das wird auch an der Brust gehen! 😁😂

2

Hallo

ich glaub auch dass es ein erholsamer Zustand für die Babys ist.

Miriam vibriert auch ganz oft mit ihrer Zunge an meiner Brust. Kitzelt richtig.


lg lene

3

Sie können es definitiv auch im Schlaf.

Bei uns läuft das so, dass beim Schlafen immer so 20sek nix ist, dann 3-5x nuckeln, Pause, nuckeln usw usf.

4

Hallo,

Definitiv können die Kleinen das. Unserer dockt auch erst ab, wenn er richtig tief schläft :).

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern

5

Danke euch für die lieben Antworten!🤗😘