Was kann ich da gegen tun?

Guten morgen ihr lieben, ich hab letztens schon ein Beitrag eröffnet wegen der Haut meiner Maus (9 Monate ) ich häng mal ein Bild mit ran, ich Creme schon mit fett Creme ein .. es bring einfach nix null ich Creme ein drehe sie auf den Bauch um den Rücken ein zu cremen drehe sie um der Bauch ist wieder so wie vorher.. die Haut sieht auch komisch aus ... seba med. hab ich noch geholt wollte damit heute anfangen aber 100 Cremes will ich auch nicht , am 15 hab ich noch ein Arzt Termin.. Gesicht hat sie auch Flecken die ganz Rau sind.. vll habt ihr noch ein Tipp?
Danke und liebe Grüße ♥️

1
Thumbnail

Ups hier das Bild

2

Hi. Am besten nur Muttermilch drauf und keine Cremes. Zudem in Olivenöl Baden und im Wasser damit gut einreiben und ansonsten einfach lassen. Arzt fragen ob es ein Pilz sein könnte, aber sieht nicht danach aus !

3

Letztens meinte sie einfach nur ein cremen, aber bringt ja nix .. ok dann werde ich das mal versuchen Dankeschön 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte ein Hautkind. Monatelang tief rote, trockene juckende Haut am ganzen Körper. Wo es bei uns besser wurde sah es so aus wie bei euch. Die Haut deines Babys braucht Feuchtigkeitscreme. Am besten mit einem hohen Lipidanteil. Kauf dir in der Apotheke Alfason Repair oder Physiogel Intensivcreme (nicht die normale sondern wirklich die Intensiv). Kein reines Öl an die Haut oder ins Badewasser....trocknet nur noch mehr aus. Besorge dir ein Ölbad. Eucerin zum Beispiel. Bade dein Kind max. 1 bis 2 mal die Woche in so einem Bad und in paar Wochen ist das weg. 3 x am Tag mit den o.g. Cremes eincremen. Creme schadet der Haut überhaupt nicht auch wenn es länger angewandt wird. Ich war in einer Spezialhautklinik wegen der trockenen Haut und dort wurde mir gesagt dass eincremen überhaupt nicht schlimm ist oder negative Auswirkungen hat. Wäre halt nur schade um die Zeit und das Geld, wenn die Haut gesund wäre. Wenn du Fragen hast helfe ich dir gern. Lass dir auch von Müttern, welche Babys mit gesunder Haut haben nix einreden.

9

Oh vielen Dank für deine Antwort. Ok dann werde ich nachher in die Apotheke gehen, Baden tue ich sie auch nur einmal die Woche und dann in Muttermilch vorher in Babyöl.. sonst wird sie so sauebr gemacht, weil ich gehört habe man soll ja nicht so oft Baden bei solcher Haut.. vielen Dank

10

Soll ic sie dann noch etwas ohne Kleidung lassen oder kann ich sie nach dem eincremen gleich anziehen ?

weitere Kommentare laden
6

Ich kann kein Bild einfügen, vielleicht klappt der Link.

Mein Sohn hatte ganz ganz schlimme Haut gehabt, sie war so extrem trocken, dass ich nach jedem umziehen einen kleinen Haufen Haut zusammen fegen konnte, weil so viele kleine Fetzen abfielen. Wir haben im Krankenhaus Cetaphil Salbe bekommen und 2 mal täglich benutzt. Die Haut ist nach ein paar Tagen deutlich besser geworden.

https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung&biw=360&bih=277&ei=JyOCXIWUN5G11fAPlIWJ8A0&q=cetaphil+salbe&oq=cet&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.1.2.0i67l3j0i131i67j0.3319.14817..16537...1.0..1.105.1500.15j2......0....1.......5..0i71j35i39j0i131.MiMhiscQlpQ#lbl=OVERVIEW&pie=plaji-i

7

Wie alt war denn dein Sohn da?

8

Ja genau so ist das bei uns auch.. danke ich schaue mal nach

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
meine Tochter hat auch sehr empfindliche Haut, vor ein paar Monaten sah es bei ihr ganz schlimm aus. Der Oberkörper, Arme, Beine und Gesicht waren feuerrot und trocken. Wir haben von drei verschiedenen Kinderärzten immer andere Empfehlungungen bekommen. Was uns im Moment ganz gut hilft ist die eubos hautruhe Lotion die tragen wir morgens und abends auf. Für rote trockene Hautstellen die eubos akut Creme. Wir hatten die eubos auch in der ganz schlimmen Phase ausprobiert, da hat die leider nicht geholfen erst wo es so aussah wie bei euch.
Und zum Baden benutzen wir neuroderm. Das man die Kinder so wenig Baden sollte, ist mittlerweile bereits überholt, dass hat uns eine Kinderärztin gesagt die sich auf Haut spezialisiert hat. Unserer Tochter tut das Baden richtig gut. Das müsstest du dann bei deinem Kind ausprobieren.

13

Gut zu wissen mit dem Baden 🙈Danke für deinen Tipp 😊

15

Huhu...ich hatte das gleiche Problem mit meiner Maus! Es ist leider so das jeder Arzt einem etwas anderes sagt und man wirklich probieren muss was dem eigenem Kind gut tut! Meiner kleinen tut zu häufiges Baden gar nicht gut und Öl hat alles nur schlimmer gemacht!!! Hatte eine angerührte Creme aus Olivenöl und Panthenol bekommen, die war auch nix! Wir haben jetzt statt Öl Dexeryl Creme und nach 2-3 Anwendungen und weniger Baden ist ihre Haut super geworden. LG

16

Die Creme hab ich auch bringt bei uns leider nix ..als ich sie in Muttermilch gebadet habe war für ein Moment alles super ..naja für einen Moment leider nur 😅Ja ich werde mal nachher zur Apotheke ..

18

Ich bade sie auch in Muttermilch aber nicht mehr so häufig ( ca alle 3-4 Tage) ....danach muss ich mehrmals mit Dexeryl cremen dann ist es aber besser. Wirklich schwierig alles....weil jede Haut ja auch anders reagiert. Welche creme hast du? Eine angemischte oder Dexeryl?

weitere Kommentare laden