Erbrechen

Hallo zusammen
Brauche eure Meinungen.
Unser Baby (4 Wochen) bekommt Mittermiöch mit der Schoppenflasche. Ich nehme ihn immer hoch fürs Bäuerchen,aber oft lege ich ihn ab und er gibt dann erst etwas erbrochenes hoch. Ist dies normal? Möchte blos nicht,dass er dann nachts im erbrochenen liegt. Was meint ihr?

1

ist bei uns auch so, hat man mir im KKH so erklärt: der Magen ist ja noch nicht ganz geschlossen, wenn du sie nach dem Essen waagerecht legst, läuft einfach ein bißchen was zurück. Versuch mal, den Oberkörper etwas höher zu lagern.

2

Super,werde ich verduchen.
Ganz lieben Dank

3

Wenn dein Kind tatsächlich erbricht, also schwallartig, dann würde ich zum Arzt. Aber ich vermute hier gehts einfach „nur“ ums spucken, das ist ganz normal, mein kleiner war auch ein spuckkind, am besten lässt du dein Mäuschen nach dem Essen noch eine kurze Zeit über deinen Schultern und legst es nicht sofort hin 😊