Was ist das um die Iris ? (Mit Bild)

Thumbnail

Guten Morgen liebe Mama‘s ☺️

Seit längerem sehe ich diesen blauen Streifen (kenn ich nur so von Menschen mit einer Erblindung)??
Ist das normal, da die kleinen noch nicht richtig schauen können oder was könnte das sein ?
Mein kleiner ist 6W2T „alt“.
Ps: sein Kratzer hat damit nichts zutun 😂

Haben/hatten das eure kleinen auch ? Verschwindet das ?

LG und einen schönen entspannten Donnerstag euch gewünscht ☺️

1

Hallo.
Auch wenn ich dir leider nicht weiter helfen kann.
Mein kleiner hat und hatte sowas nicht, mich interessiert aber auch was das sein könnte.
Lg mira mit can 6 Monate alt 💙

2

Hey. Bei meinem Sohn sieht es ähnlich aus, wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Meine Hebamme sagt, dass das noch ein Überbleibsel der Gelbsucht ist, die er relativ stark hatte. Mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt. Die Hebamme meinte, das sollte bald weg sein. 🤷‍♀️ Vielleicht ist es bei deinem Sohn auch davon? Hatte er Gelbsucht?

3

Nein, er hatte keine Gelbsucht gehabt
Wäre dann ja vom KH sehr fahrlässig gewesen, da wir wegen der Neugeborenen Infektion schon 10 Tage drin bleiben mussten und ich die zwei/drei mal gefragt habe wegen der Gelbsucht und die das jedesmal beneint haben 🤔

4

Die ärzte schauen doch seit neuesten bei der u auch auf die Augen, was das ist weis ich auch nicht aber der Arzt hätte doch was gesagt, ich glaube wir haben das auch, nur schläft baby grad....

weitere Kommentare laden
9

Meinst du den fast farblosen Ring? Den kenne ich bei vielen mit hellblauen Augen, meiner ist mit Mitte 30 noch da ;-)

10

Ja genau den Ring da ^^
Aber meiner hat braune Augen deshalb wundert mich das, oder können diese noch hell werden (denke ich eher nicht aber nichts ist unmöglich )

11

Hatten meine beiden auch
Ging dann immer weiter weg. Sie waren auch beide "gelb" und je besser das wurde, desto weniger hat man den Ring gesehen.

Alles Gute euch

12

Mein kleiner sah sehr gelb aus, der Wert war aber sehr zu vernachlässigen. Er sah einfach nur so aus🤷‍♀️

13

Mein kleiner ist aber garnicht gelb, (die im KH sowie KiA haben nie etwas dazu gesagt obwohl ich mehrmals nachgefragt habe deshalb)..

Wenn es wirklich daran liegt, dann Prost Mahlzeit weil wir davon bisher nie was gewusst haben-.-

Danke 🙏🏼

weiteren Kommentar laden
14

Hei!

Ich kann nur für uns sprechen, aber wir hatten bei unserer Tochter auch eine vermeintliche Auffälligkeit im Auge gesehen und hatten den Kia beim nächsten Besuch drauf angesprochen. Er hat sich die Augen angeguckt und uns zum Augenarzt geschickt.
Da waren wir also jetzt mit unserem zwölf Wochen alten Baby und haben die Gewissheit, dass mit ihren Augen alles okay ist.
Ich bin da halt vielleicht auch etwas übervorsichtig, aber da ich selbst nur 30% Sehkraft auf einem Auge habe, geht es mir nun besser, da ich weiß, dass bei der Kleinen soweit alles gut ist.

Also, wenn es dir Sorgen macht, lass es nachschauen!👍🏻