Ungeziefer ;) *silopo*

Huhu in die Runde,

Ist euch schon mal aufgefallen das sehr viele Kosenamen für unsere kleinen eigentlich Ungeziefer bezeichnen, welches man in den meisten Fällen nicht in der Wohnung haben möchte?
Zum Beispiel: Motte, Käfer, Raupe, Schnecke, Maus, Frosch.....

Das sind zwar alles sehr kleine Tiere, aber Kuscheln oder knuddeln will man doch die wenigsten davon...

Ist natürlich völlig sinnfrei, aber ich frage mich trotzdem woher das kommt ;)

Vielleicht habt ihr ja Ideen :)

Einen schönen Tag und liebe Grüße!

1

😂😂😂 du hast ja recht . Aber das hört sich so süß und lustig an .

7

Stimmt :)

2

Dazu eine lustige Geschichte:
Wir nennen unsere kleine oft Maus. jetzt hatten wir aber tatsächlich Mäuse in der Küche, also echte Mäuse, tatsächlich Ungeziefer 😅 als ich meinem Kumpel geschrieben habe dass wir Mäuse in der Küche haben die auf meinem Müsli saßen und wir jetzt Fallen aufstellen müssen hatte er mir geschrieben warum wir unser Kind einfangen wollen und wie es unsere kleine geschafft hat auf das Müsli zu klettern :D er hat überhaupt nicht kapiert dass ich echte Mäuse meine 🤣

6

Hihi, das ist wirklich nett....tja, Mäuse und Mäuse...die einen heiß geliebt und die anderen als Ungeziefer bekämpft :) LG

3

😅 stimmt. Vielleicht kommt das noch aus einer Zeit, in der eine Familie sehr viele Kinder hatte, was Fluch und Segen zugleich war, da man sie ja alle durchfüttern müsste.
All diese Tiere für Kosenamen treten ja oft auch im Rudel auf 😅.
Lg
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 29. SSW inside

5

Haha, das ist ne gute Theorie :)) Ich hoffe ich bekomme in den nächsten Jahren noch zwei Kinder, damit ich hier dann auch ein kleines "Rudel" habe ;)) Liebe Grüße

4

Ich hab lange Mäuse gehalten 🤣
Ich nenn meine Jungs überwiegend man (also engl. Für mann 😂😂) und jonasbeere.
Sind wenigstens keine Schädlinge 😅 aber wue die meisten wohl hab ich jovh tausend andere Namen 😁

8

Ich hatte früher auch eine Ratte als Haustier....ist ja aber eher nicht so häufig ;) Jetzt "halte" hier einen kleinen Mäuserich der gerade erste Krabbelbersuche macht ;)) habe aber tatsächlich auch jede Menge anderer Kosenamen. Lg