Beikost

Hallöchen ihr Lieben. Das Thema Beikost ist ja sehr umstritten. Wann startet ihr oder habt ihr gestartet. Wie alt waren eure Mäuse?

1

Meine Tochter war etwas über 5 Monate. Wir hatten ihr vorher zum probieren mal eas angeboten, aber das fande sie garnicht gut. Wurde alles mit einem würgen quittiert.
Jetzt läuft alles prima

2

Wir haben auch mit 5 Monaten laaaaangsam gestartet. Lange Zeit hat sie nur ein paar Löffelchen gegessen. Bis eine Mahlzeit ersetzt war hat es sicher mindestens 2 Monate gedauert. Wir sind gut damit gefahren :)

3

Hallo

haben unserer Maus (heute 19 Wochen) vorgestern ein Stück Birne zum lutschen gegeben. Gestern ein Stück Apfel.

Hat dein Kind die Beikostreifezeichen?


lg lene

4

Als meine Kinder bereit waren. Sie waren da 4 Monate alt, mögen manche zu früh finden, war aber hier anders nicht mehr möglich selbst zu essen. Und zum Essen wollte ich mich auch nicht verstecken.

5

Wir haben mit 4 Monaten mit dem Mittagsbrei angefangen. Nun mit 8 Monaten bekommt sie 3 Brei- Mahlzeiten und wir starten langsam mit Familienkost.

6

Erst als alle Reifezeichen erfüllt wurden. Das war so mit etwa 8 Monaten. Brei hat sie aber nie bekommen 😊 Sie hat von Anfang an bei uns mit gegessen

7

Wie hast du mit deinem Kind mit Fleisch angefangen? Unsere Süße ist auch 8 Monate und mag nur bei uns mitessen. Aber mit Fleisch weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

8

Einfach klein zupfen 😊 zb geht Hähnchen super oder Rindersuppenfleisch. Als es letztens so warm war und wir gegrillt haben, hatte sie Bratwurst von F**** Fuchs😄das fand sie Mega 😄 dann isst sie generell Wurst, Leberwurst , Fleischwurst etc. Als wir uns mal Burger gemacht haben, hat sie das Rindfleisch einfach in kleinen Stücken vorgesetzt bekommen 😊

9

Hey
Wir haben mit 4 Monaten angefangen , sie hat es sehr gut angenommen , hab ich bei mein großen auch um den Dreh gemacht .
Aber da ist jedes Kind verschieden.
Einfach ausprobieren .

Lg

10

Mit 6 Monaten ganz langsam😊