Haarausfall nach Schwangerschaft

Hallo an alle! Wie lange hat der Haarausfall nach der Schwangerschaft bei euch gedauert bzw habt ihr was dagegen getan? Das ist sowas von oberätzend und echt nervig 😩 die Geburt ist jetzt drei Monate her aber noch ist kein Ende in Sicht.

1

Hallo,
Das kann schon eine Weile dauern bis es wieder aufhört. Bei mir dauerte es ca 6 Monate. Liegt ja an der Hormonumstellung und da braucht jede Frau unterschiedlich lange. Bei länger anhaltenden Haarausfall würde ich den Eisenwert mal kontrollieren lassen
Lg
boehmin

2

Das kann bis zu nem jahr gehen, wenn du stillst sogar über due gesamte stillzeit.
Viel die Kopfhaut massieren das regt die Durchblutung an.
Und evtl vitamine nehmen. Ansonsten kannst du nicht viel tun.
Wenn du nicht stillst kannst du auch ne lotion gegen haarausfall benutzen zur Unterstützung. Da kann ich dir die https://www.amazon.de/Indola-Innova-Specialists-Haarwuchs-Tonic-Wasser/dp/B00A2YS9UC/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1551859071&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Indola+tonic&dpPl=1&dpID=311DhB8y3uL&ref=plSrch

Empfehlen. Wir haben die im laden und man merkt achon nen unterschied bei den kunden.wie gesagt nur nicht wenn du stillst

3

Hallo

ich hab sogar schon eine kahle Stelle am Kopf!
Und die Haare, die mir nicht so ausfallen, reißt mir meine Maus beim Spielen aus 🤪

Angeblich wird es nach 6 Monaten besser. Mal sehen.

lg lene

4

Nimm Eisen, bzw wird der wert noch im Keller sein! Lg

5

Mein Eisenwert wurde bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt kontrolliert, der wäre top 🤷🏻‍♀️
Aber wenn es normal ist, kann ich wohl nicht mehr tun als abzuwarten.

6

Nö. Kann man nix tun. Ich hatte es beride Male ganz schlimm. Hatte es immer vom dritten bis siebten Monat. Habe schätzungsweise 1/4 meiner Haare verloren. Habe aber Glück, da ich sehr viele Haare habe. Es waren aber schon ordentliche geheimratsecken zu sehen.

7

Leider kann man nicht wirklich was machen. Ich bin schon kurz vor Perücke kaufen. Hatte vorher auch schon recht dünnes Haar 😭

Ich versuche jetzt so lange erst mal auf Chemieshampoo zu verzichten und nur Naturkosmetik zu nutzen, färben werde ich jetzt auch mit Henna.

Somit bekommt das Haar nicht noch mehr und kann sich ggf. erholen.

8

Bei mir hat das 7 Monate angehalten. Habe nach 6 Monaten von meiner Friseurin Plantur 21 empfohlen bekommen und es ist dadurch schon mal um einiges besser geworden. :-)

9

Hallo,

ja ich kenne das auch #aerger
Ich habe das Gefühl, es wird langsam besser, bzw kommt langsam schon etwas Flaum nach. Mein Baby ist jetzt knapp 6 Monate. Wie meine Vorschreiberin versuche ich weitestgehend auf Chemie zu verzichten, beim Shampoo zum Beispiel, auf Strähnchen verzichte ich noch ne Weile...ich style meine Haare auch nicht groß, zumindest nicht, wenn ich eh daheim bin ;-) Da bin ich froh um den Mum-Bun :-D

Du bist nicht alleine, kaum eine bleibt verschont! Habe letzt ein Bild auf Instagram von Cathy Hummels gesehen, selbst die hat Baby-Haare ;-)

10

Vielen Dank schon mal an alle! Gut zu wissen dass ich nicht alleine bin 😄 das ist echt gemein, als hätte man nach der Schwangerschaft nicht schon genug mit dem Körper zu kämpfen, fallen einem auch noch die Haare vom Kopp 😄