Wie am besten formulieren?

Im Kindergarten ist eine Mutti die trägt ihr neugeborenens auf dem Rücken im Tuch, das kl ist ca 10 Wochen alt, der kopf hängt immer zur Seite und mit jedem Schritt baumelt der so rumm, der kopf wird überhaupt nicht gehalten vom Tuch.... Ich habe gelesen das man sie so jung in der wickelkreuztrage nur vorn tragen soll.... Mich geht es nichts an, aber das baby tut mir leid, wie sagt man das am besten will sje ja nicht schlecht darstellen, nur helfen

1

Ich würde sie in ein Gespräch über das Baby verwickeln und dann darauf hinweisen, dass der Kopf aber ganz schön herumbaumelt und sie das bestimmt nicht sehen kann, weil sie das Baby auf dem Rücken trägt. Dann kannst du sehen, wie sie reagiert und über Möglichkeiten den Kopf besser zu stützen mit ihr reden, wenn sie darauf eingeht. Vielleicht kannst du auch sagen, dass du das auch hattest das Problem und daher immer vorne getragen hast, solange das Baby den Kopf nicht alleine halten konnte und du das so besser im Blick hattest.

2

Kenne das Problem. Ich kenne eine Mama, deren etwa fünf Monate altes Baby trägt immer eine Mütze. Immer. In beheizten Räumen, wo jedem der Schweiß ausbricht. Es juckt mich so sehr, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Babys über den Kopf ihre Temperatur regeln :( ich weiß nicht, wie ich da was sagen kann. Die Mama ist noch jung und meint es sicher gut, aber das baby verdampft nochmal😅
Schwierig, jemand einfach anzusprechen. Ich wäre auch beleidigt, wenn ich ehrlich bin. Obwohl es Unfug ist,so zu reagieren, wenn der Rat gut gemeint ist und auch noch Sinn macht 😁

3

Huhu

Im Tuch kann man durchaus ab Geburt auf dem Rücken tragen.
Ich würde auch sagen einfach im Gespräch ansprechen.

Liebe Grüße