Baby (7 Wochen alt) nimmt keinen Schnuller an

Hallo zusammen,
Haben gefühlt jede Schnullerform ausprobiert aber sie behält keinen Schnuller drinnen.
Wie habt ihr es “geschafft”? Hat euer Baby den Schnuller das es jetzt hat direkt angenommen? Könnt ihr was empfehlen?

LG

1

Hallo,

Meine haben sofort im Krankenhaus Schüller bekomm.... das hat sofort geklappt.

Wann hast du es probiert?

Lg

2

Guten Morgen, ich habe meiner Tochter ebenfalls schon im Krankenhaus nach der u2 gegeben, war eine Empfehlung der Ärztin. Ich hatte einen von Avent, den hatte sie aber nicht genommen. Wir sind bei Mam hängen geblieben. Benutzen wir immer noch.
Ich selber habe aber als Baby gar keinen Schnuller genommen, so ist es auch manchmal. Nicht alle Babys nehmen einen Schnuller. Vielleicht knibbelt sie später an einem Tuch oder dreht die Haare oder nimmt den Daumen.
Wann hast du den den ersten Schnuller angeboten?

3

Hallo,

unsere Tochter hat in der 2. Woche einen von Avent bekommen und gleich genommen. Sie nuckelt halt sehr gern. Sie ist jetzt 7,5 Wochen alt und nimmt ihn weiterhin gerne. Ab und zu nimmt sie aber auch mittlerweile einfach ihre Faust 😄😉

Lg

4

Hallo,

unsere Maus ist heute auch 7 Wochen alt und nimmt auch keinen Schnuller. Hat maximal mal für 2 Minuten dran genuckelt und dann wieder ausgespuckt. Also sie weiß schon wie das geht 😁
Habe diverse ausprobiert, aber wenn sie keinen möchte, muss sie auch keinen nehmen 🤷🏻‍♀️
Hat man sich das angewöhnen gespart ;)

Gutes Gelingen!

6

*abgewöhnen

5

Mein Sohn, fast 7 Monate alt, hat such keinen Schnuller genommen und nimmt jetzt auch keinen. Finde ich auch nicht schlimm. Es lässt sich auch ganz gut ohne leben.😄

7

Hallo!
Unser Windelzwerg ist 5 Monate alt und nimmt keinen Schnuller. Wir haben auch mehrere Modelle probiert. Sie nuckelt gern an meinem Finger, an ihrem Finger oder einem Mulltuch. Man lernt wie man sein Baby ohne Schnuller beruhigt bekommt und muss später keinen Schnuller abgewöhnen 😉

16

Dafür aber ddn daumen oder finger und das ist deutlich schwieriger als ein schnullet 😉

18

Nö, also meiner hat auch nie einen schnuller genommen und auch jetzt mit 8 Monaten nuckelt er weder an einem bestimmten Finger oder Daumen. Wir müssen dann immerhin nix abgewöhnen🤗

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

meine 5 Monate alte Tochter nimmt auch keinen Schnuller. Haben verschiedene Modelle probiert. Sie würgt immer davon. Man kann auch ganz gut ohne leben.

Mittlerweile lutscht sie an ihren Händen oder einer Mullwindel, wenn ihr danach ist. Im Schlaf braucht sie das aber nicht.

LG Nenea

9

Warum muss sie einen Schnuller nehmen?

10

Hallo,
Wo ist denn das Problem, wenn nicht geschnullert wird?

Unser Kleiner würde total gerne schnullern, aber versteht es einfach nicht wie der Schnuller beim nuckeln im Mund bleibt 🙈.
Wir geben ihm einfach keinen Schnuller mehr und er ist so auch zufrieden.

Unsere Große hat von Anfang an jede Schnullerform akzeptiert. Dafür würde sie mit ihren zwei Jahren auch am liebsten den ganzen Tag schnullern.
Da ist es uns schon lieber, das der Kleine gar keinen hat.