Kinderwagen für den Wald

Hallo
Ich bin in letzter Zeit öfter mit unserem Bugaboo Buffalo im Wald spazieren gewesen doch ich hab das Gefühl, der Kleine wird da ganz schön durch gerüttelt und dem Wagen tut es auch nicht sonderlich gut...
Jetzt hab ich mal gegoogelt, welche Alternativen es gibt und bin auf Jogger Kinderwagen mit drei großen Rädern gestoßen. Ich weiß jetzt aber nicht, sind die wirklich für den Wald und unwegsames Gelände geeignet? Hab dann auch gelesen, dass Babys erst mit einem Jahr da rein sollen. Mein Kleiner ist fünf Monate alt. Sollte ich dann noch nicht mit ihm durch den Wald fahren? Mich nervt es halt langsam immer nur durch den Ort zu gehen, im Wald finde ich es viel angenehmer aber ich möchte ihm auch nicht schaden. Trage wäre eine Möglichkeit aber er wird mir leider nach ca. einer Stunde zu schwer, mit dem Kinderwagen sind wir immer 3-4 Stunden unterwegs. Das schaffe ich mit der Trage aber auf keinen Fall.

Welchen Kinderwagen könnt ihr für den Wald und auch Feld- und Wiesenwege empfehlen? Ab welchem Alter dürfen Babys dann darin mitfahren?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich kenne jetzt euer Modell nicht. Bei unwegsamerem Gelände sollte der Wagen gut gefedert sein. Eventuell wäre ein Fahrradanhänger eine Alternative. Dann hat man nicht so viel rum stehen.

Alles Gute

2

hallo, wir haben den tfk joggster adventure und die kleine von beginn an da drin, halt in der wanne (multi x), die kann man zum buggy "falten", für später aber dann den normalen buggy. wir gehen im wald spazieren, geht super aber hab halt auch keinen vergleich. aber er ist jedenfalls echt gut gefedert. der wagen ist sehr teuer, aber auch langlebig und es gibt viele gebrauchte zu kaufen.

3

den haben wir auch, auch mit der multi x 😍 der ist super

6

Wie haben genau die selbe Kombi, wohnen am Waldrand und sind super zufrieden damit.
Wenn man von einem Bugaboo kommt ist er auch nicht super teuer... 700-800 etwa mit Zubehör wie Regenverdeck etc wenn du smart einkaufst und nicht die Prelium Stoffe willst. Die Premium Ausführung liegt bei knapp 1000. Soviel kostet auch ein Hartan.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den Angelcab Classic, der hat große Reifen und ist super gefedert, aber das ist definitiv kein Zweitwagen.

5

Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass du den Bugaboo auf dem „Land“ benutzt. Das ist so der typische „Hippe“ Stadtwagen. Fährt hier in berlin fast überall rum. Meines Erachtens aber überhaupt nicht fürs Gelände geeignet, schon garnicht Waldwege mit Wurzeln etc. oder sandigen wegen/Stränden.
Abgesehen von der, wie ich finde schrecklichen miniwanne und ungeeigneten Rädern und den merkwürdig geformten sportaufsatz.

Also bei solchem Gelände wäre definitiv ein Wagen mit dicken luftreifen und guter Federung von vorteil. Wir haben einen emmaljunga edge Duo (mittlerweile 8 1/2Jahre alt und beim dritten Kind im Einsatz). Super geländegängig, läuft quasi von alleine, kein quietschen oder klappern und gute Federung. Es gibt aber auch noch gute andere klassische Modelle (bspw. Teutonia, Trille etc.) mit großen lufträdern. Einen Buggy im
Wald finde ich auch ungünstig... die Federungen sind einfach nicht das gleiche. Abgesehen davon, dass selbst hochpreisige Buggys dann schnell anfangen zu klappern. EInen Jogger... nun ja. Ich finde auf geraden ausgebauten (parkähnlichen) wegen ohne Wurzeln ok. Aber sonst wäre mit die kippgefahr bei drei-rädigen wägen zu hoch. Vielleicht kannst du günstig einen gebrauchten Luftreifenwagen mit sportwagenaufsatz bei ebaykleinanzeigen erwerben? Die Dinger sind echt lange nutzbar und robust. Die sind dann zwar nicht mehr ganz so schick, aber fürs Gelände absolut besser. Den bugaboo kannst ja weiterhin für innerorts benutzen. Aber Geländegängig ist der definitiv nicht.

7

Das mit dem kippen ist so eine verbreitete Aussage...Bist du schon mit einem Jogger gefahren?
Ich kann für den TFK sprechen. Der hat grosse 10 oder 12 Zoll Luftreifen und einen tiefen Schwerpunkt. Da kippt nix. Das einzige was man nicht tun sollte ist vorwärts ausm Bus wenns ziemlich runter geht. Das tust du aber sinnigerweise auch mit 4 Rädern nicht.

11

Tja das habe ich jetzt auch gemerkt. Wir haben den Wagen extra nach einer Beratung im Fachmarkt gekauft und auch gesagt, dass wir im Wald fahren wollen. Wir wohnen auch direkt am Waldrand und ich wollte ihn im Dorf und im Wald/Feld nutzen. Da wurde uns der Bugaboo angeboten.
Grundsätzlich finde ich ihn auch gut aber gerade über Wege mit dicken Steinen oder Wurzeln kommt er echt an die Grenze...

10

Wir haben den Hartan Racer gts und der fährt sich super im Gelände