Baby immer um 4 wach

Hallo,
Unser Baby (6 Monate) wird immer um vier Uhr morgens wach, egal ob es um Viertel nach sechs oder um neun uns Bett gebracht wird, egal ob es alleine oder neben uns schläft. Der Rhythmus ist immer gleich, auch die Stillpausen in der Nacht. Hunger kann es nicht sein, da einmal um halb drei/drei gestillt wird. Es ist dann auch wirklich 'wach' und bereit für den Tag und nicht bloß kurz wach..
Hat das noch jemand und/oder hat Tipps? Etwas später aufstehen, vielleicht so gegen 5 oder halb sechs würde uns schon reichen.;-)

1

Sorry Doppelpost, es reichen antworten unter einem :-)

2

Guten Morgen
Wann war den die Geburt? Unser kleiner Mann hatte das auch war eine Blockade der Geburt! Er konnte die von selber nicht verarbeiten ging dann zur cranio sacral therapie seit dem schläft er bis halb 8 ☀️👍 liebe Grüße

3

Das Äffchen 🐒 ist jetzt fast 9 Monate alt und seit jeher um 4:45 Uhr wach 😅🙈
Dabei ist es wie auch bei euch egal, wann er ins Bett geht 🤷🏻‍♀️
Ich kann es an einer Hand abzählen wann er mal länger geschlafen hat. Ich kann nur sagen, man gewöhnt sich an alles und genießt es dann, wenn man mal länger liegen bleiben kann. Heute durfte ich bis 5:45 uhr liegen bleiben 🎉

Ich habe mich halt entsprechend angepasst und gehe früher ins Bett. Es nützt ja nichts 🤷🏻‍♀️

Gutes Durchhaltevermögen 🌷

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 9 Monate schon 💗😱💗)

4

Bei uns das gleiche! Mindestens drei Tage die Woche ab vier Uhr wach und schläft eineinhalb Stunden später weiter. Immer bis halb sieben, sieben. Ohne die Zeit nachts schläft sie auch bis sechs halb sieben. Wie ihr sind wir mit dem Latein am Ende 😵 ich hab jetzt irgendwann erlesen, dass es vielleicht mit hormonen zu tun hat, die zu früh den tag signalisieren... Das müsse sich erst einpegeln. Tatsächlich haben das ja sehr viele Babys, also wir brauchen uns erstmal nicht sorgen, dass es "etwas ist". Ich verfolge momentan die Theorie, dass ihr kalt ist... 🤔 Vielleicht drehe ich mal die Heizung etwas auf, obwohl man es nicht soll und ich da auch nicht gut schlafen kann, weil die Luft so schlecht wird... Andererseits schläft so ja auch keiner 😂
Alles Gute euch🤗

6

Dann vielleicht lieber noch was dünnes mehr anziehen? Die Luft wird über Nacht ja schon schlecht genug 🙈😅

7

Recht hast du. Vielleicht ist unser schlafsack auch nicht so gut. Aber wie gesagt, es ist nur ein weiterer Versuch, das Problem herauszufinden 😅

5

Mein Krümel startet auch morgens um 5 Uhr in den Tag. Ich erkläre mir mit meinem Rythmus in der Ss, da bin ich jeden Tag um 5 Uhr auf wegen der Arbeit.
Es nervt schon etwas, aber mittlerweile haben wir uns gut arrangiert.
Aufstehen, Kaffee trinken während er im laufstall spielt, ihn für den Tag richten, ich unter die Dusche, ein bisschen was im Haushalt und dann auf die Couch nach ca. 1,5h und dann schläft er nochmal zwischen 30min und 2h 😅

Top Diskussionen anzeigen