Silopo ... Ein Abend zum Vergessen 😭

Hallo ihr Lieben,
heute war ein grauenvoller Abend... meine Kleine folgte mir in die Küche und stolperte über meinen großen Zeh. Mit voller Wucht fiel sie auf die Fliesen😭 sie hatte noch ein Auto in der Hand und hat sich wahrscheinlich mit dem Auto beim Aufprall an der Oberlippe Innenseite verletzt 😭 sie weinte unaufhörlich und dann kam Blut aus ihrem Mund 😭😭😭 ich zittere immer noch wenn ich daran denke. Ich konnte vorerst das Blut stoppen mit kaltem nassen Lappen. Kurze Zeit später hatte sie ein Beißring in der Hand und schob es in den Mund und berührte dabei ihre Lippe. Sie weinte wieder sehr stark und es fing an zu bluten😭 wieder vom Neuen kühlen mit dem nassen Lappen und Schnuller mit dem Zahnungsgel... es hörte auf zu bluten. Kurz vor dem Schlafen hatte sie ein anderes Spielzeug in der Hand und das ganze ging wieder los...😢 wieder das Blut gestoppt... jetzt schläft die Kleine und ich zittere und mach mir Vorwürfe, dass ich zwar da war aber sie nicht mehr fangen konnte. 😣 es hat mir mein Herz gebrochen sie blutend zu sehen. Ach menno...
Was mach ich denn wenn es morgen wieder blutet? Klar könnte ich beim Arzt anrufen aber er hält mich schon jetzt für zu besorgte Mutter (war einmal wegen der anfänglichen Erkältung und einem 3-Tage-Ausschlag beim ihm)...😩 ich hoffe es heilt über Nacht etwas besser und blutet morgen nicht bei jeder minimalen Berührung 😢
Was hätte ich noch machen können um das Blut zu stoppen?
Wie befreit man sich von den Vorwürfen??? Klar könnte es jedem passieren, aber es passierte eben bei mir...

Wünsche euch einen ruhige Nacht❤
Optimistin mit Daria (11 Monate alt)

1

Verletzungen im Mund bluten oft recht stark, heilen aber auch recht schnell. Ich denke morgen wird es nicht wieder so schnell bluten. Schmerzen kann es trotzdem noch.

Konntest du gut sehen woher das Blut kommt? Wenn es die Lippe ist ist es wahrscheinlich kein Problem. Ich würde mich nur sorgen wenn sie stark die Zähne gestossen hat und das Zahnfleisch blutet

11

Danke dir ❤ es ist nur die obere Lippe von Innen. Es war heute schon deutlich besser und kein Blut mehr 😊
Ich glaub ich hab mich nur so erschrocken weil es so sehr blutete 😐

2

Fühl dich gedrückt von mir.
Mein kleiner hat mal an der Stirn geblutet er ist über meine Füße gefallen und mit dem Kopf an der Ecke geknallt 😩. Zum Glück war am nächsten Tag eine minimale Verletzung. Versuch dir keine sorgen zu machen morgen steht deine Tochter glücklich wieder auf 😊
Lg

12

Danke 😍
Das ist sie tatsächlich 🤗 sie hat zwar noch morgens gezeigt dass sie dort Schmerzen hat, aber kein Blut mehr und am Nachmittag hat sie sogar ihren Beißring wieder in den Mund genommen ohne Folgen 🙄
Bin echt froh dass sie den Sturz ohne größere Schäden überstanden hat 😍

Das mit den Ecken ist echt schlimm 😩 komischerweise ziehen sie die kleinen Mäuse aber magisch an... 🙈 sie hatte schon 3 Beulen davon. 😐

Wünsche euch einen schönen Abend und keine Stürze mehr 😉😍

3

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, es war ein Unfall. Da kann niemand was dafür.
Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Verletzungen im Mund bluten oft stark, heilen aber auch sehr schnell, ohne dass man etwas machen muss.
Alles Gute,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 28. SSW inside

13

Danke dir 😊
Das stimmt wohl 😉 sie hat heute auch nicht mehr geblutet. Ich hab mich einfach zu sehr erschrocken als ich das ganze Blut gesehen hab 🙈
Aber es geht ihr besser und sie läuft wieder normal 🙈😍

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und natürlich Kuschelzeit 💙

4

Hallo 🙂
Fühl dich gedrückt 👐🏼 aber du wirst tatsächlich noch viele solcher Situationen haben 🙈
Kind 2 ist so gefallen das er seine Zunge durch die Haut unter der Lippe durchdrücken konnte. Er hatte ständig Unfälle weil er so wild war.
Kind 5 hatte eine gespaltene Zunge mit 15 Monaten und hat mit seinem Gesicht mal die Holzbank geküsst ( ich dachte alle Zähne sind raus)
Also es gibt halt Unfälle und das wichtigste ist entspannt zu bleiben zudem blutet alles im Kopfbedeckung extrem ....
bleib stark 😘💪🏼
Lg

14

Danke für die Aufmunterung ❤
Ich hab mich zu sehr erschrocken als ich so viel Blut gesehen habe 😐 ihr habe ich es natürlich nicht gezeigt aber später als sie im Bett war, zitterte ich 😐
Jetzt ist wieder alles gut und sie läuft wieder und nimmt problemlos wieder das Spielzeug in den Mund 😂

Davor habe ich echt Respekt... Obwohl sie schon einige Male gefallen ist und Beulen hatte, fand ich es gestern am schlimmsten 😑 alles andere war ohne Blut und war irgendwie "normal"...

Wünsche euch einen schönen Abend 😗

5

Guten Morgen!🌞
Wir hatten gestern genau den gleichen Abend wie ihr. Zudem ist meine kleine noch genau so alt wie deine.😅
Auf alle Fälle hat sie sich beim Stuhl hochgezogen und ist dabei gestürzt. Ich stand daneben, konnte sie aber auch nicht fangen. Das ging einfach alles zu schnell... sie hat sich auch eingebissen und hat stark geblutet.😱
Natürlich war ich auch aufgeregt, mit coolpack oder ähnlichem brauch ich gar nicht zu kommen, da wird alles nur noch schlimmer. Also schnuller rein und beruhigen, das gute ist, dass sie nicht sehr zimperlich ist und sie sich schnell beruhigt.
Du siehst also, jedem kann so was passieren, das lässt sich einfach nicht vermeiden.
Ich kenne solche Situationen mit kleinen verletzungen aus meinem Beruf und ich bin auch ein Typ, der sich schnell alles zu Herzen nimmt. Aber man kann die kinder nicht in Watte packen und die kleinen sind viel härter im nehmen als wir denken!

Mach dir keine Vorwürfe, wir sind auch nur Menschen und du siehst, wir sind schon zu zweit die gestern einen solchen Abend hatten. Wer weiß, wie viele Eltern auf der ganzen Welt gestern das gleiche erlebt haben.
Wünsch euch einen schönen Tag!🌷🌼🤗

15

Hallo Liebes 😊
Oh ja... dann war es bei euch auch ziemlich aufregend 😐
Das stimmt... die Kleinen sind viel robuster als wir es uns vorstellen 😉 aber es ist echt zum Verzweifeln dass sie sich immer die gefährlichsten Stellen auswählen um zu laufen oder stehen 🙈 hier sind Ecken und Kanten jeder Art sehr beliebt 🤦‍♀️ Stuhl wird seit neuestem geschoben auf dem Laminat 😅 sie macht auch dabei Geräusche als ob es ein Auto wäre 😅 und ist schön einige Male abgerutscht damit, fiel aber richtig hin mit den Beiden Armen vorm Gesicht...
Ach... Ich hab echt Respekt vor dem was noch kommt 🙄

Wünsche euch einen schönen Abend und danke ❤

6

Hallöchen. Ohje. Verstehe wie du dich fühlst, aber hinfallen wird sie leider noch öfters. Meine kleine ist letzte Woche vom Sofa geplumpst, obwohl ich eigentlich daneben saß 🙈 ist zwar kacke, aber passiert.
Verletzungen im Mund heilen eigentlich recht schnell.

Alles gute 🍀

16

Danke ❤
Seit heute Nachmittag hat sie es total wieder vergessen und lädt wie eine Wüstenmaus durch die Wohnung im Kreis 🤦‍♀️ 😂

Den Sturz hatten wir auch schon hinter uns 😐 ich saß auch daneben und konnte sie nicht fangen. Aber unten auf dem Boden lag noch meine große weiche Tasche und meine Winterjacke. Also war der Lerneffekt 0 für sie 🙈

Wünsche euch einen schönen Abend ❤ sind eure Nächte und Tage besser geworden?

21

Die letzten paar Nächte gingen. Ich hab ihr jetzt das Vormittags Schläfchen gestrichen und leg sie erst mittags hin. Die Stimmung ist zwar dann am Vormittag nicht so toll 😅 aber dafür schläft sie länger am Stück und irgendwie auch morgens etwas länger... schau ma mal wie lange 😂

7

Klingt blöd aber wenn man versucht sie zu fangen, dann wirds oftmals noch schlimmer als es so schon gekommen wäre. Natürlich möchte niemand das sich sein kind verletzt ABER sie müssen lernen sich abzufangen und dazu gehört nunmal das fallen unweigerlich dazu. Trotzdem ist es natürlich nicht schön und da blutet das mutterherz.

17

Danke ❤
Vielleicht hast du recht 😊

Eigentlich fällt sie auch schon richtig. Mal auf den Pound stützt sich dann mit den Händen oder wenn sie nach vorne kommt dann kommen ihre Hände als erstes auf den Boden. Diesmal hatte sie aber das Auto da und warf es nicht weg wie sonst... hat sich wahrscheinlich mit dem Auto die Lippe aufgeschlagen😩
Das Blut hat mich umgehauen 😢 sonst wäre es glaube ich halb so schlimm.

Wünsche dir einen schönen Abend ❤

8

So etwas passiert uns ehrlich gesagt ganz oft 🙈
Es lässt sich aber meiner Meinung nach auch nicht vermeiden, man kann die Kleinen ja nicht bei jedem Lauf-und Krabbelversuch festhalten oder lässt sie eben kurz mal aus den Augen.
Einmal ist mir meine Tochter auf eine Holzleiste geknallt, als sie weggerutscht ist. Dabei hat sie sich auch Lippe und Zahnfleisch so doll aufgeknallt, dass ihr das Blut aus dem Mund lief. Man konnte ihr Weinen kaum beruhigen 😢 wir sind dann sofort zum Arzt gefahren, zum Glück hatte sie da noch keine Zähne oben und es ist ganz schnell geheilt. Etwa zwei Tage später ist aus der Zahnfleischwunde tatsächlich ihr Zahn gewachsen, sodass sie sich das Durchbrechen des Zahnes mit ihrem Sturz erleichtert hat 🙈
Auf die Tischkante knallen ist bei uns auch beliebt und sie rutscht total oft auf dem Parkett und Fliesen weg und landet dann mit dem Gesicht darauf 🙈 da hatten wir erst vor zwei Tagen wieder eine blutige Lippe. Nach einem Tag hat man aber schon nichts mehr gesehen.

Mach dir keine Vorwürfe, so etwas passiert einfach! Die Mäuse verlieren noch so schnell das Gleichgewicht, dass sie unberechenbar sind.
Und wenn ich dran denke, wie oft ich als Kind eine Schürfwunde, ausgeschlagene Milchzähne oder aufgeplatzte Lippen hatte, mach ich auch niemanden einen Vorwurf 😅 das passiert in der Kindheit 😊

18

Hallo Liebes ❤
Ich habe mich echt wegen so viel Blut erschrocken und weil es immer wieder kam 😩 aber heute geht es ihr wieder gut und sie bringt mich mit ihrer Vorliebe für die Ecken und Kanten jeglicher Art um den Verstand 🤦‍♀️
Aber sie sind neugierig. ❤
Sie ist auch schon einige Male gefallen aber es war das erste Mal mit Blut 😣 letztens ist sie von unserem Bett in ihr Bettchen gefallen mit dem Kopf nach unten.🤦‍♀️ hat sich einfach auf dem Bauch gehängt an dem Bettgitter und schwupps war sie unten... stehte auf und lachte 🤦‍♀️ ich und der Papa saßen daneben und hatten beide beinah ein Herzinfarkt 🙈

Wünsche euch einen schönen Abend ❤

9

Fühle dich gedrückt. Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Leider passieret sowas sehr oft. Mein kleiner ist 9 Monate alt, und kann schon sitzen und krabbeln. Ist aber selbst sehr oft hingeflogen. Obwohl ich daneben war. Letztes war auch ne extreme Situation waren bei Oma auf der Terrasse. Der kurze saß da als ob nichts wäre. Plötzlich fangen die Hunde zu bellen so das mein kleiner sich erschrocken hat. Ist dann sofort nach hinten mit dem Kopf auf dem Boden gefallen. Also siehst du selbst wie schnell das gehen kann.

19

Danke dir ❤