5 1/2 Wochen nach Geburt - ist das normal ?

Hallo habe mitte Jänner entbunden - stille voll & habe trotzdem meine Regel bekommen... ist das normal bzw gut so ? Alle in meinem Umfeld hatten sie nicht während dem Stillen..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es ist nichts ungewöhnliches.
Man kann während der Stillzeit normal die Periode bekommen.

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal noch!

War denn der Wochenfluss schon wirklich komplett weg?
Habe aber schon öfter gelesen,dass Frauen trotz vollstillen sofort nach einem Monat ihre Mens wieder haben. Ist also durchaus normal,wenn vielleicht auch nicht die Regel (haha,Wortspiel)...
Bei mir war es zwar erst nach 3 Monaten so weit (auch voll gestillt),aber es gibt halt nichts was es nicht gibt ;-)

Lg

3

Bist du sicher dass es nicht noch der Wochenfluss ist? Bei mir dauerte der ganze 12 Wochen bis er wirklich komplett weg war. Und es war eher schwankend, ich dachte zwischendurch dass er fast vorbei ist und dann kam nochmal richtig viel helles Blut.
Wenn du dir sicher bist dass es nicht der Wochenfluss ist: ja, es kann auch sein dass du trotz stillen schon wieder deine Periode bekommen hast. Ehrlich gesagt würde ich aber eher auf den Wochenfluss tippen...

4

Ja eigentlich war der wochenfluss nach ca 3 wochen vorbei.. seit gestern habe ich halt so mens artige schmerzen .. ziehen im UL und Rücken .. blut ist auch hell und wenig .. also es fließt noch nicht so wie bei der regel.. habe halt nur diese extremen mens schmerzen ...

6

3 Wochen kommt mir sehr kurz vor für den Wochenfluss... Vielleicht hatte sich was gestaut und jetzt fließt es ab? Natürlich könnte es auch die Mens sein. Hast du eine Hebamme? Da würde ich mal nachfragen. Ich hatte ja einen Wochenflussstau, aber schon nach 3 Tagen... Meine Hebamme hat zu mir gesagt, das wäre häufig und wenn der Wochenfluss nach 2-3 Wochen "vorbei" ist, schickt sie die Frauen immer ins KH, weil dann meistens auch was gestaut ist und dass es dann oft Blutsturzartig rauskommen würde... 🤔
Ich habe vor 6 Wochen entbunden und hoffe, die rote Hexe lässt sich noch etwas Zeit 🤪😅

weitere Kommentare laden
5

Genau das wollte ich auch fragen heute ^^

17.01 kam die Gurke und seit 2 Wochen bin ich wochenflussfrei. Und seit gestern wieder helle Blutung. Ich muss dazu sagen, dass ich letztens das Gefühl eines Eisprungs hatte. Habe ihn früher immer gespürt. Dachte mir aber, neeeee kann nicht sein. Du stillst doch!
Ich bin nur froh noch enthaltsam gewesen zu sein. Ein Baby in 2019 reicht völlig aus 😅

Morgen kommt meine Hebamme. Die muss ich dann erstmal interviewen. Hatte ja nichtmal diese letzte Untersuchung beim Gyn.

9

Meine ist auch am 17.1 auf die welt gekommen :) :) und exakt wie bei dir helle blutung seit gestern aber nur beim abwischen.. habe eine binde drinnen aber es kommt nichts.. nur halt der schmerz..

15

Ich kenne Geschwister, die sind 11 monate auseinander. Stillen hat einen gewissen Pearl Index, nicht drauf verlassen 😐

weiteren Kommentar laden
7

Das kann sein, meine Kleine ist 4 Monate alt, ich stille sie voll und hab schon 3 Mal meine Tage gehabt und merke auch den Eisprung. Leider 😅

8

Ich hatte nach 8 Wochen wieder meine Mens trotz vollem Stillen. Is bis heute so geblieben.

11

Huhu, ich hatte zwar meine Periode erst nch 15 monaten bekommen, habe das Thema aber mal mit Ärzten besprochen. Es kommt auf die pausen während des Stillens an. Sind diese länger als 4 Stunden, produziert der Körpwe nicht genug Hormone um einen Eisprung zu verhindern. LG

12

Ich stille alle zwei bis 3 stunden

14

Ich stille alle 2 bis 4 Stunden ... außer nachts. Da lag jetzt ab und zu mal ne 6 Stunden Pause zwischen. Dann weiß ich ja Bescheid.