Roter Fleck am Kinn

Thumbnail

Hallo liebe Mamis und Daddys, unzwar hat meine Tochter seit Wochen so ein Rotespunkt am Kinn. Kann es vom Kleidung abhängig sein?

1

Ich würde dir raten das von einem Haut - und/oder Kinderarzt abklären zu lassen. Insbesondere daes seit Wochen besteht.

Liebe Grüße

3

Da mein Kinderarzt der Meinung ist das es alles gut ist und es nachner zeit weg geht konnte ich nicht viel sagen und die Hautärzte meinten am telefon das ich lieber zum Kinderarzt gehen soll 😕

2

Kinderarzt oder hautarzt wäre gut

4

Das kann Babyakne oder neurodermitis sein.. evtl aber auch einfach nur trockene Haut. Mein Sohn hatte das als Säugling auch aber nicht so arg. Bei uns hat von Weleda die weiße Malve Creme super geholfen.
Lg Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 29+5

5

Ich würde dir auch raten beim Hautarzt einen Termin zu machen

6

Meine Tochter hatte ähnliche Flecken, zuerst an einem Knie, dann hat es sich immer weiter ausgebreitet bis der Oberkörper auch mit solchen Stellen betroffen war. Bevor ich zum Arzt konnte, habe ich alle möglichen Sachen im Internet gesucht, und unter anderen die sogenannte "Röschenflechte" gefunden. Diese kann durchaus ein paar Wochen oder länger dauern, also vielleicht ist es bei deiner Kleinen so etwas?
Wenn es sich gar nicht bessert, dann würde ich nochmal zum Kinderarzt gehen!

Bei uns war es dann leider doch beginnende Neurodermitis, aber wenn sich das bei euch nicht wirklich ausbreitet, würde ich eher auf einen Hautpilz tippen 🤔

7

Unsere hatte das auch, allerdings nicht so schlimm. Bei ihr lag es daran, dass der Reißverschluss ihres Walkanzuges dort scheuerten. Allerdings war das mit ihrem sabbern verbunden. Die Haut war somit schon 'vorgereizt'. Ich habe den Anzug dann zeitweise weg gelassen und dann war es auch schnell wieder weg.
LG 🤷🏻‍♀️