Das leidige Thema Zähne

Hallo liebe Mamis
Meine kleine 6 1/2 Monate ist am zahnen.
Seit ca 3 Wochen kämpft sie schon damit und seit ca 4 Tagen sieht man die Zähne in der kauleiste sie sind aber noch nicht draussen.
Sie ist nur am meckern und sie tut mir so leid.
Wie lange ging es bei euch bis die Zähne dann durchgebrochen sind nachdem man sie so schon gesehen hat?
Ich weiss jedes Kind ist anders aber rein Interesse halber.
Danke für eure Erfahrungen

1

Hey 👋🏻
Mein Sohn bekommt immer 2-4 Zähne gleichzeitig. Leider dauert es bei ihm aber immer min 6-8 Wochen, bis sie dann tatsächlich durch sind und die Laune wieder besser wird 😬🙈 aber bald haben wir es geschafft 🥳momentan kommen die 4 Eckzähne, dann nur noch die hinteren Backenzähne und der spuck ist vorbei 👏🏻👏🏻👏🏻
Halte durch 😊
Lg Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 29+5

2

Bei meinem Sohn hat es dann letztendlich 6 Wochen gedauert ey die Zähnchen durch waren. Wir haben gerade mal die unteren Schneidezähne. Ich hoffe bei den nächsten muss er nicht so leiden.

3

Nachdem die Spitze das erste mal zu Tasten war (hat sich angefühlt wie eine nadelspitze) hat es 4 Tage gedauert bis die Laune besser wurde. Optisch kann ich's gar nicht sagen, habe nie so genau hingeschaut ..

4

Huhu.
Also, bei uns hatten wir auch nur ganz kurzen Alarm von vlt 3 Tagen beim ersten Zahn. Danach gar nicht mehr. Inzwischen hat sie 8. Beim ersten Zahn war es so, dass sobald man ihn fühlen konnte, auch nicht mehr geschimpft wurde. Aber es ging wirklich schnell.
LG Thia mit Yara Sophie 10 Monate