Baby-Hormone-Silopo

Dies ist ein absoluter Silopo!

Ich bin frische Erst-Mama und meine Hormone spielen jetzt total verrückt!

Ja, ich habe wohl die Liebe meines Lebens kennen gelernt, just in dem Moment, als das kleine Wesen in meine Arme gelegt wurde.

Ich könnte den Kleinen stundenlang knuddeln. Ihn aus der Hand zu geben, fällt mir verdammt schwer. Schon der Gedanke daran lässt Tränen laufen.
Wenn ich meinen Mann mit dem Kleinen kuscheln sehe laufen ebenfalls die Tränen. Da wird mir bewusst wie sehr ich Beide liebe.

Bitte sagt mir das die Hormonwelt bald aufhört.
Ich möchte gar nicht so sein, aber ich kann die doofen Tränen einfach nicht zurück halten.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Also bei mir war der "schlimmste" Hormonschub nach circa 2 Wochen überstanden. Aber ich glaube, dass ist wohl bei jedem anders und da hilft nur abwarten ;) Ich drücke dir die Daumen, dass es dir dahingehend bald wieder besser geht und sich alles etwas beruhigt ;)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Es wird besser, aber es geht nie wieder ganz weg. Du wirst am Bett deines Kindes sitzen und weinen, vor Glück, Müdigkeit, Wehmut... es wird Situationen geben, da dachtest du früher " schlimm, dass so etwas passiert" und nun wird dir das Herz schwer und du wirst mit den Tränen kämpfen. Es wird viele Situationen geben, die sich berühren, aufwühlen, erschüttern. Du bist jetzt Mutter. Dein Horizont hat sich erweitert.

Ich habe mein zweites Kind bekommen vor 5 Wochen und 2 Tagen. Und ich weine viel. Ja. Weil ich den Gedanken nicht aus dem Kopf bekomme, dass mein Baby einfach Glück hatte. Wäre meine Tochter in einem anderen Land geboren...
in Syrien im Krieg
In Afrika wo ihr die Beschneidung droht
in Mexiko wo Kinder in Drogenkonflikten ums Leben kommen
in Indien wo sie als Mädchen nichts wert wäre...

Dass es Kinder gibt, die vor Hunger schreien und die nicht gehört werden
Dass es Kinder gibt die ungewollt sind und es täglich zu spüren bekommen
Dass es Kinder gibt die für Perverse ein Objekt sind ...

Seit der Geburt kreisen meine Gedanken. Ich halte sie dann immer ganz fest und bin unendlich glücklich, dass es uns hier gut geht und wir uns nicht beklagen können.

3

Meine Tochter halte ich fest. Nicht die Gedanken.

4

Oh ja, was hab ich geheult.

Vor Glück, weil der Geburtsschmerz endlich weg war.
Vor Wut, weil die Stillschwester im Spital so eine Bösartige war.
Vor Freude, weil wir heimgehen durften aus dem Spital.
Vor Trauer, weil das mit dem Stillen anfangs so problematisch war.
Vor Zufriedenheit, weil wir unseren Weg gefunden haben bezüglich Ernährung.
Vor Dankbarkeit, weil unsere Nachsorgehebamme an uns geglaubt hat und uns geholfen hat.

Vor Stolz, als das erste Lächeln nach 6 Wochen erschien.
Vor Lachen, weil sie von Papa gelernt hat, mit den Lippen zu Prusten und dabei alles vollspuckt.


Vor Liebe, weil sie einfach da ist.


Tausende Emotionen, jeden Tag. Nein, heulen jetzt nach 17 Wochen tu ich schon lange nicht mehr. Das Herz kommt mit den Gefühlen jetzt besser klar.

Ich interpretier das Heulen so:
Du bekommst - wie du sagst - die Liebe deines Lebens und dein Herz ist noch nicht groß genug für diese Liebe. Es geht also über und läuft als Tränen aus dir aus. Bis dein Herz gewachsen ist um mit den zusätzlichen Gefühlen fertig zu werden. Dann bleiben die Tränen drinnen und es reicht zu lächeln und sich zu freuen.
Und es wächst täglich weiter, bis man platzen könnte.

lg lene