Baby 1 Monat

ist das normal das der kleine von 8 bis 14 Uhr durch gehend wach ist 2 Stunden Mittag Schlaf dann wieder bis 19 Uhr wach und total unruhig schläft

3

Hast du denn jetzt eine Trage?
Darin schlafen die meisten Babys länger und mehr. Wie schläft er denn? Versuchst du ihn Immernoch alleine einschlafen zu lassen?
Was heisst schon „normal“? Jedes Baby ist anders. Und es ist ein Märchen, dass alle Neugeborenen 20 Stunden schlafen, am besten 12 Stunden durch nachts und dann immer schön 2 Std am Stück tagsüber. Kenne kein Baby dass das so gemacht hat.

PS: wenn man dir helfen soll, wäre es nett, du würdest zumindest einige Fragen beantworten!

1

Ja es gibt Babys die mehr Schlaf brauchen und eben welche die weniger schlafen.

2

Hey,
hast du eigentlich gar keine Hebamme? Manchmal wird im Krankenhaus ein Stillcafe angeboten (auch für Flaschenmamis) oder eine Beratung. Vielleicht macht es Sinn, dass du dich mal umhörst ob es sowas bei dir gibt. Oder du schließt dich einer Gruppe an wo man sich austauschen kann.

Ich persönlich finde das zu wenig Schlaf. Aber manche Babys sind so. Probier mal zu pucken oder bei dir auf dem Arm oder im Kinderwagen zum einschlafen zu bringen. Das funktioniert meist ganz gut!

4

Jedes Baby ist anders. Aber ich finde es schon sehr wenig.
Hast du eine Hebamme? Ich denke es wäre gut, wenn du mit der mal sprichst, oder versuchst jetzt noch eine zu bekommen! Ansonsten gibt es in vielen größeren Orten auch Stilltreffs oder Krabbelgruppen. Ich würde dir ans Herz legen, so eine zu suchen. Da kann man sich mit anderen Müttern austauschen.

5

Hallo,

was ist schon normal?
Ich würde jetzt aber behaupten, ein Großteil der Babys schläft in diesem Alter wesentlich mehr.
Mein Sohn ist am 15.01. geboren (wird 6 Wochen alt) und hat relativ kurze Wachphasen. Allerdings schläft er nicht alleine, sondern nur mit mir in direkter Nähe. Und bis er wirklich ruhig schläft (Tiefschlafphase) dauert es eine ganze Weile.
Aktuell habe ich ihn in der Trage, während ich auf der Couch sitze. Sonst würde er sicher nicht schlafen.

Um dir aber wirklich zu helfen, bräuchte man wesentlich mehr Informationen.
Wo schläft er? Wie schläft er ein? Was machst du wenn er aufwacht, etc.

LG

6

er schläft in seinem Bett er schläft nur in meinem arm dann leg ich ihn ins Bett wenn er aufwacht bekommt er seine Flasche dann mach ich mit ihn ein bäucherchen dann schläft er in meinem arm dann wieder ins Bett

7

Hm, ich find Es es auch sehr wenig Schlaf. Vielleicht schläft dein bsny ein fester und tiefer, wenn er bei dir sein kann. Die meisten Babys brauchen in den ersten wochen/Monaten noch die sichere Körpernähe, um tief und lange zu schlafen. Ohne Körperwärme von mama wachen sie halt vorschnell auf. Nimm ihn doch mal mit zu dir ins Bett für den Mittagsschlaf und kuschelt schön zusammen. Du bist ja theoretisch auch noch im Wochenbett. Gönnt euch das!

weiteren Kommentar laden
9

Wenn Babies übermüdet sind schlafen sie oft schlechter - ist leider ein Teufelskreis. Wirkt dein Baby zufrieden und ausgeruht, dann schläft es wahrscheinlich genug. Ist es unruhig, quengelig, wirkt 'unglücklich' dann schläft es wahrscheinlich nicht genug. Dann solltest du versuchen ihm beim Schlafen zu helfen, Vorschläge dazu wurden ja schon viele gemacht. So könntest du den Teufelskreis umkehren :)

10

das stimmt er ist übermüdet quengelt schreit aber schläft nicht das stimmt woran liegt das