Mein Sohn treibt mich in den Wahnsinn!

Hallo ihr Lieben.

mein Sohn wird am 10.03 1 Jahr alt und seit dem 10 Monat ist es hier einfach nur bescheiden.
Er ist ein 24 Stunden Baby, sehr fordernd, emotional, einfach besonders ( wie jedes Kind natürlich).
Jeder Tag ist so oder so nicht einfach, aber wie gesagt seit ca. 2 Monaten dreh ich durch.
Er ist unglaublich trotzig, er schreit beim einschlafen als würde man ein Schwein abstechen 🙈.
Dazu kommt, dass er sich grad absolut nicht gern anfassen lässt.( Allerdings war Körperkontakt noch nie seins, nur so viel er möchte)
Er ist einfach mit allem unzufrieden.
Er kann noch nicht laufen, kann stehen und sich auch wieder alleine hinsetzen aus dem Stand.

Hattet Ihr in dem Alter auch so unglaubliche Schwierigkeiten?


Zwischendurch haben auch die Zähne noch ihren Teil dazu beigetragen.

Ich würde mir nur endlich mal etwas Ruhe wünschen...

Freue mich auf eure Antworten 😘😘😘

1

Meine Maus wird am 26. 9 Monate alt und ist auch schon sehr trotzig :-D hätte nie gedacht, dass es auch schon so schlimm so früh sein kann :-D hab nun schon bedenken wenn es richtig los geht :-D alles was sie nicht darf ist interessant, bei Nein wird geschrieen bis zum geht nicht mehr und schlafen ist bei uns schon immer problematisch gewesen, jedenfalls tagsüber... aber momentan sind wir echt am Höhepunkt angekommen. Schlafen ist doof, es wird gemeckert weil müde und es wird gemeckert wenn die Augen zu fallen.
Du bist also nicht alleine, schick dir eine ganz große Portion Kraft :-) es kann nur besser werden :-)

2

Hallo ja hier 😂mein kleiner wir am 25. 10 Monate und er ist Momentan auch eine Laune der Natur. Er krabbelt seit einer Woche sitzen klappt auch super . Jetzt versucht er sich hochzuziehen und das klappt noch nicht so und da wird gemeckert was das Zeug hält 😂. Auch so momentan wenn er nicht mehr spielen will will er nur auf den Arm und wenn das nicht sofort geht wird gemeckert . Ich sage mir immer irgendwann geht die Zeit vorbei einfach durchhalten 😂🙏

3

Wenn er sich so gar nicht anfassen lässt oder beim schlafen gehen so krass schreit, vielleicht tut ihm auch einfach was weh? Ich denk jetzt in die Richtung eingeklemmter Nerv, Verspannung. Versuche es mal mit Osteopathie! Hat bei uns eine Trinkschwäche behoben, weil unser Sohn Schmerzen beim Kopf drehen hatte.

7

Danke für den Tipp, das haben wir schon ausprobiert.
Er mag einfach nicht viel Nähe.

4

Hey!
Ja,hier siehts momentan auch n bissl bescheiden aus. Allerdings ist sie eigentlich schon immer ein ziemlich zufriedenes Baby gewesen,sodass es mir nicht ganz so arg zusetzt.
Sie wird morgen 10 Monate alt und momentan will sie wieder viel getragen werden. Wenn man sie auf den Boden setzen will,weil man halt mal beide Hände benötigt, wird sich verbogen und gestrampelt und geweint. Im nächsten Moment geht's es zwar dann meist schnell wieder,aber erstmal wird lautstark protestiert. Wickeln lassen....mal ja,mal am liebsten nein. Da wird schon beim hinlegen geweint,es wird sich sofort auf die Seite gedreht sodass Madame in den Vierfüßler kommt und am liebsten von der Kommode weg. Versucht man sie vorsichtig zurück zu drehen oder nimmt sie und legt sie halt wieder hin wird geschrien was das Zeug hält.
Hier hört es sich dann auch so an,als ob sie misshandelt würde. Im stehen wickeln geht noch nicht,dazu ist sie noch viel zu wackelig.

Ich denke bei ihr ist's,weil sie den letzten Monat so viel auf einmal gelernt hat. Robben konnte sie mit 8 Monaten und jetzt zum neunten Monat hin hat sie angefangen sich hinzusetzen, zu krabbeln, sich an Sachen hochziehen und inzwischen auch ganz vorsichtig an Sachen zu laufen.
Außerdem bekommt sie so langsam aber sicher ihren eigenen Willen bzw.kommt dieser jetzt immer mehr durch. Nimmt man ihr etwas weg,was sie nicht haben darf,dann wird gemotzt was das Zeug hält.
Und dazu kommt noch,dass sie momentan ziemlich unruhig schläft. Sie hat eh noch nie durchgeschlafen, aber momentan ist's noch schlimmer.

Aaaaber sie ist trotz allem auch immer noch mein Sonnenschein und Gott sei dank ist nicht jeder Tag so anstrengend. Und spätestens wenn sie mich anlächelt ist eh alles wieder vergessen 😅😉

Hoffe, es wird bald wieder besser bei euch. Ich drück mal die Daumen.
Lg
🙂

8

Es tut mir leid aber ich musste gerade so lachen...❤
“versucht man sie vorsichtig zurück zu drehen...“ herrlich😉
Mein Sohn ist 7,5 Monate und seit dem er 6 Monate alt ist erinnert das wickeln und anziehen eher an wrestling😂 und ich verliere meistens. Ich komme mit meinem ganzen Körpergewicht einfach nicht gegen ihn an (natürlich ohne ihm weh zu tun!).
Meistens werde ich halb verprügelt von dem kleinen Mann. Also nett umschrieben hast du es🙆😉

LG pixie mit Finn (7,5 Monate)

9

😅😅
Ja,tatsächlich ist es auch eher so wie du es beschreibst. Aber ich dachte alles andere hört sich zu heavy an und ich wollte keinen Shitstorm auslösen, daher so zaghaft beschrieben.
Wie schön, dass es dann doch nicht nur bei uns so abläuft🙈😁

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde ihn mal beim Osteopathen vorstellen.

6

Meine Tochter hat sich mit 10 Monaten das erste mal auf den Boden geworfen und gestrampelt... so viel zum Thema trotzig :-)

Mittlerweile 15 Monate ist es deutlich besser. Also ja ich fand die Zeit sehr schlimm.....

10

Hallo Maren....mein Sohn wird am 15.03 auch 1 Jahr alt und bei uns ist es im Moment so ähnlich....alles ist falsch...alles will er nur er kann es nicht( freihändig laufen z.b. ) Wutzwerg durch und durch...da er unser 4.Kind ist kann ich dir sagen Sitz es aus, es wird besser😉 ...ich mache jeden Abend 3 xxx wenn gegen 21 Uhr Ruhe eingekehrt ist....Kopf hoch und stark bleiben

12

Unserer wird auch am 10.03. ein Jahr alt 😀..
Seit 2 Monaten ist unserer extrem auf mich geprägt, unsicher wenn ich den Raum verlasse ect.. möchte auch viel auf den Arm und dabei sein, beobachten was ich mache.

Uns hilft es extrem, jeden Tag lange rauszugehen im Kinderwagen. Er kann viel sehen, hat keine Verlustängste, ich brauche ihm nichts verbieten, die Luft macht ihn müde. Beim Wickeln sind wir auf Pantys umgestiegen, da kann er im 4-Füßler-Stand rumwurschteln bzw im stehen. Ich nehme mir dann immer ein Bein, wenn ich es brauche.

Soll nicht heißen bei uns gibts keine Regeln. Aber beim Wickeln kann ichs mir leichter machen. Dafür hat er manierlich zu essen.